Traue ich mir zu alleine mit den Kindern pauschalurlaub in Griechenland machen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • von mir auch eine Stimme dafür. Ich war ja in einer ähnlichen Situation wie du letztes Jahr (und bin es noch ). Aber ich habe einfach allen Urlaub gemacht wie geplant. Den ersten Urlaub auf einem Pony Campingplatz, 3h Fahrt, da war er fünf Wochen. Mit acht Wochen auf den Bauernhof. Und mit vier Monaten nach Süditalien. Den letzten Urlaub dann auch mit ÖVP zum Flughafen, dort einen Wagen gemietet und die zwei Stunden noch zum Zielort gefahren. Ich hatte keine HP gebucht, hätte aber spontan täglich da essen können. Nur fand ich es viel schöner (und günstiger ) vor Ort essen zu gehen oder einfach frisches da zu kaufen und zu essen. Allein die Tomaten8o.

    Es war wirklich entspannt, ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut. Jedes Kind hatte seine Tasche und war dafür verantwortlich. Und das hat auch gut geklappt. Wir sind ja hier gut eingespielt. Die Mädels waren da übrigens sechs und acht . Am Flughafen waren wirklich alle nett und zuvorkommend. Und da vor Ort sowieso, in Italien mit Strahlebaby #love

    Es war ein wunderschöner Urlaub.

    Aug die Flugzeiten würde ich allerdings auch achten. Wir sind unter gegen mittag geflogen, da war es morgens entspannt und abends auch. Vielleicht buchst du als einzeln? da ist das oft einfacher (und manchmal sogar günstiger)


    Schönen Urlaub euch!

  • Ihr seid super!!


    Ja. Meine beiden Großen sind ja eh selbstständig. Das Baby muss auf den Arm bzw ins Tuch und das Kleinkind ist sowieso speziell und muss an die Hand bzw immer in die Karre. Da bin ich Augen immer am Kind gewöhnt #ja


    Super. Ich werde richtig aufgeregt!

  • Nachtrag : ich würde mir überlegen, Kinderstube mitzunehmen. Leihen oft oft furchtbar teuer (10€/d für eine Sitzerhöhung ) und so ganz garantiert dir keiner, vor Ort wirklich sichere und passende sitze vorzufinden.

    Die meisten Airlines transportieren die kostenlos zusätzlich zum normalen Gepäckstück.


    LG, Marie

  • Nachtrag : ich würde mir überlegen, Kinderstube mitzunehmen. Leihen oft oft furchtbar teuer (10€/d für eine Sitzerhöhung ) und so ganz garantiert dir keiner, vor Ort wirklich sichere und passende sitze vorzufinden.

    Die meisten Airlines transportieren die kostenlos zusätzlich zum normalen Gepäckstück.


    LG, Marie

    Meinst du Autositze?

    Ich möchte kein Auto mieten. Mein Baby fährt nicht gerne Auto.

  • oh sorry, ich schreibe am Handy, das war die Autokorrektur.

    Seine gute Kinderstube sollte man natürlich auch immer überall mit hin nehmen. #freu


    Mein Baby fuhr und fährt auch nicht gern Auto. Aber da wäre ich nicht anders hingekommen.

    Ich hatte dich schon verstanden, daß du Transfer zum hotel mit buchen möchtest. Der läuft aber oft auch mit so Kleinbussen. Mir wäre das ziemlich unsicher, dass baby da nur im Tuch zu haben. Aber das ist mein Sicherheitsempfinden.

  • Evtl würde ich das Kleinkind mit schwimmweste ausstatten. Das ist der einzige Punkt der mir echte Bauchschmerzen bereiten würde. Ein Kind mit erhöhtem Unfugpotenzial und tiefes Wasser.

    Schönen Urlaub

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Also ich habe so kurze Flüge immer dem Rhythmus meines Babys angepasst.

    Was ja doch nie funktioniert hat und mir des Öfteren ein Baby im Ergo/ Tragetuch beschert hat.

    Ich habe Stunden auf diesem 1qm vor irgendeinem Fenster verbracht.

    (Mit Schrecken erinnere ich mich an einen Flug nach San Francisco, bei dem ich 9h wie ein Tiger hin und hergelaufen bin. )


    Wenn du buchst, buche dich in die Reihe mit dem Baby Bassinet ein und voila: mehr Beinraum und eine Babykorb, den man in die Wand hängen kann um das Kind abzulegen.

  • Vielleicht lässt sich vorab herausfinden, wie der Transfer stattfindet, falls du den mitbuchst (und falls nicht, müsst ihr ja auch irgendwie vom Flughafen zum Hotel kommen). Ich finde das mit den Autositzen durchaus tricky. Eigentlich wäre es ja am besten, sprich sichersten, wenn die beiden Kleinen im (für Flugzeuge zugelassenen) Autositz reisen, aber das ist eine elende Schlepperei, und fürs Baby müsste dann ein eigener Sitzplatz gebucht werden, wobei es ja wahrscheinlich doch auf dem Arm sein will.


    Auf jeden Fall vorab die Autositze für den Transfer buchen, falls ihr keine mitnehmt. Wir hatten in Italien bei einer Pauschalreise mal den Fall, dass wir mit einem normalen Pkw zum Hotel gebracht wurden, und obwohl wir unsere 1,5-Jährige bei der Reisebuchung angegeben hatten, gab es keinen Kindersitz an Bord. Was laut Chauffeur legal war (keine Ahnung, wie das in Deutschland geregelt wäre), aber natürlich ziemlich unsicher. Dann kann man nur in den sauren Apfel beißen oder mit den kleinen Kindern irgendwo in der Hitze warten und warten und warten, dass noch ein Sitz organisiert wird.

    LG, Yolotzin :)


    Each circumstance is a gift, and in each experience is hidden a treasure.
    (Neale D. Walsh)

  • dacarrot : air Berlin ,germanwings und eurowings hatten jedenfalls bei uns zuletzt keine. Aber vielleicht setzen sie ja verschiedene Maschinen ein. Bei der Buchung müsste man das ja sehen.


    Yolotzin : Genau diese Situationen meine ich. Mit einer Sitzerhöhung für eine dreijährige könnte ich ja noch leben. Aber Baby ganz ohne Sicherung wäre mir persönlich zu heikel.

  • Ich nehme definitiv keine Sitze mit. Schon gemacht und es war eine ewige Diskutiererei, obwohl vorher offiziell Erlaubnis von der Airline eingeholt und natürlich krasse Schleppen und Gequetsche im Flugzeug. Mach ich nie mehr!


    Aber der Tip Sitze mitzubuchen ist gut!!


    Schokojunkie

    Yep. Schwimmweste für's Kleinkind. Haben wir sowieso immer am Kind sobald Wasser in der Nähe. Anders geht es mit diesem Kind auch nicht #ja

  • Wie alt ist Dein Kleinkind denn? Die meisten Fluggesellschaften haben Regeln, wieviele Kinder ein Erwachsener mitnehmen darf. Ich wollte füher mal mit den drei Kindern alleine in die Schweiz fliegen und das ging nicht. Das ist aber von Fluggesellschaft zu Flugesellschaft unterschiedlich und vom Alter der Kinder abhängig. Das wird das Reisebüro ja wissen.


    Auf jeden Fall finde ich die Idee super! #applaus

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Wie alt ist Dein Kleinkind denn? Die meisten Fluggesellschaften haben Regeln, wieviele Kinder ein Erwachsener mitnehmen darf. Ich wollte füher mal mit den drei Kindern alleine in die Schweiz fliegen und das ging nicht. Das ist aber von Fluggesellschaft zu Flugesellschaft unterschiedlich und vom Alter der Kinder abhängig. Das wird das Reisebüro ja wissen.


    Auf jeden Fall finde ich die Idee super! #applaus

    Ähm ok... krass... Da hake ich im Reisebüro nochmal nach! Danke!


    Mein Kleinkind ist allerdings auf dem Papier schon 6. Ist aber durch Behinderung eben noch ein Kleinkind.


    Apropos. Buggy mitnehmen wird ja problemlos sein, oder? Also so "problemlos" wie auch beim nicht pauschal fliegen?

  • Wow, hut ab! Ich finde es immer beeindruckend zu lesen, wie viel Alleinerziehende gestemmt bekommen. respekt!


    Ich würde mit nem 3 Monate alten Knirps allerdings nicht fliegen, wenn es nicht sein muss. Gibt auch in Zugentfernung nette Urlaubsziele. Aber wenn es Euch in die Sonne zieht.... und du liest dich eh schon sehr entschieden, daher: eine tolle Reise wünsche ich euch!

  • Ich würde mit nem 3 Monate alten Knirps allerdings nicht fliegen, wenn es nicht sein muss. Gibt auch in Zugentfernung nette Urlaubsziele. Aber wenn es Euch in die Sonne zieht.... und du liest dich eh schon sehr entschieden, daher: eine tolle Reise wünsche ich euch!

    Lieber 3h "gefangen" im Flieger als 7 im Zug.

    Oder gar Auto. ?