Traue ich mir zu alleine mit den Kindern pauschalurlaub in Griechenland machen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bitte mal die mit PauschalreiseErfahrenen vor. Kinder sind dann 3 Monate, Kleinkind, 11 Jahre und evtl 16 Jahre (die weiß noch nicht ob sie mit will).

    Ich habe große Lust, brauche Sonne.

    Wenn wir einmal da sind, ist glaube ich alles gut machbar wenn Halbpension und Ortsnah.

    Etwas Bammel habe ich vor der langen Reise. Gleichzeitig wäre ein Vorteil, dass wir Zug und Flugzeug nutzen und das mit meinen Baby zb viel entspannter wäre als Autofahren und ich am Steuer.


    Habe hier ein paar Angebote aus dem Reisebüro. Griechenland oder Mallorca passten am besten/ waren am ehesten bezahlbar... Ich muss also nur noch buchen und trau mich nicht so recht...

    Ich war natürlich schon mit den Kids im Urlaub, auch in Ausland.

    Dieses Pauschalreisen ist mir etwas unheimlich. Und bietet und doch eigentlich genau das was jetzt dran wäre..


    Schreibt doch mal was ihr meint. Und wo die Tücken sein könnten.. .


    Danke!!

  • Wie lang musst du denn fahren/fliegen?

    Ich hatte - ohne Kind noch - mal einen Flug mit mehreren Stunden Verspätung, das stelle ich mir sehr anstrengend vor, zumal am Anfang noch nicht abzusehen war, dass es fünf Stunden werden.

    Mit etwa drei Monaten hatten meine Kinder beide dieses abendliche Schreien, der Große war dann froh, dass er sich zurück ziehen konnte. Habt ihr ein oder zwei Zimmer?

    Meine Kinder sind so mittel restaurantkompatibel, zuweilen stresst mich das dann.

  • Ich persönlich würde es nicht machen. Erstens, weil ich Pauschalreise mit so kleinen Kindern generell nicht so passend finde (die Kinder können sich in dem Alter ja noch wenig anpassen an Essenszeiten, am Tisch warten wenn man was holt, etc) und man irgendwie abends dann allein auf dem Zimmer hockt. Und dann, weil ich auf einer so weiten Flugreise ungern allein mit den Kindern unterwegs wäre. Da ist eben kein Plan B, wenn ich krank werde oder was weiß ich. Außerdem muss auch irgendwie das ganze Gepäck allein bewältigt werden. Für so Minis schleppt man ja doch eine Menge Kram mit.

  • So unterschiedlich ist das.


    Ich würde es machen.

    Allerdings bin ich oft mit den Kindern alleine gereist. Von 0 und 4 bis 4 und 8.

    Durch die Welt und meistens mit Flugzeugen und auch zu Club Meds.


    Das große Kind ist 11, das läuft quasi alleine. Und ob du nun das kleine zu Hause versorgen musst, oder in Griechenland, wo sie auch noch für dich kochen?


    Griechenland.

    Und das Baby kann auch mit dem Minimum versorgt worden.

  • Vielleicht habe ich die Frage falsch gestellt. Ich bin alleinerziehend. Also immer alleine mit den Kindern. Wie sind sehr gut eingespielt. Und ich habe auch etwas Flugroutine mit den Kindern .

    Was jetzt anders wäre ist das Baby und dass ich alleine sprich ohne Freunde fliegen würde.

    Dh das Problem, ich werde krank haben wir sowieso. Auch wenn wir ne Woche zelten 50km weiter gehen.. .


    Unterwegs wären wir 10 Min Bus, 40 Min Zug, 20 Min Bahn, 3 Stunden Flug, 1 Stunde Transfair...

    Ist anstrengend. Klar.

    Aber ich finde es glaube ich machbar. Evtl finde ich auch jemanden, der uns hier zum Flughafen fährt und wieder abholt.


    Lina2

    Zwei Zimmer! Bzw wenn die Große mitkommt 3. Mit nur einem ginge gar nicht.

    Das Restaurant ist denke ich schaffbar für uns #ja

  • Ich war mit dem Hähnchen mit vier Jahren ae in Griechenland und das war super gut! Sich tatsächlich mal an einen gedeckten Tisch zu setzen und sich über diese Alltagssachen null Gedanken machen zu müssen, war echter Urlaub ( normalerweise bin ich eher nicht der Pauschalreisemensch)

    Fleigen hatten wir mit dem Küken mit drei Monaten Langstrecke, weil nicht zu umgehen und allein hätte es vermutlich genauso die zehn Stunden auf mir geschlafen wie mit Mann;-) Einzig Pinkeln gehen auf dem Flug mit Säugling allein stelle ich mir blöd vor, aber nicht unlösbar (was ist schon unlösbar, wenn frau alleinerziehend ist !)

    Die Gepäcksache geht mit dem großen Kind dabei wahrscheinlich auch ganz ok.

    Je länge rich nachdenke, desto mehr denke ich : Machen!#super

  • Pinkeln.


    Davor gehen.

    Oder an Board. Und dann der nächsten Stewardess neben dem Klo das Kind in die Hand drücken.

    (Dann können sie ja nicht weglaufen. ;))

  • Danke :D


    Nun kam die Große. Sie will mit. Dann wird es nochmal deutlich teurer... Jetzt muss ich nochmal denken :)

    Aber mal angesehen vom Geld macht ihr mir heute definitiv Mut #ja

  • Ich war im Oktober auf Rhodos mit vier Kindern im Alter von 9, 6, 4 und 1 Jahren. Obwohl mein Mann mit dabei war, fand ich die Anreise extremst anstrengend, da unser Flug um 6 Uhr morgens ging und wir also mitten in der Nacht mit müdequengeligen Kleinkindern zum Flughafen fahren mussten. Die Kinder waren wegen der Reise zu aufgedreht, um den Flug einfach zu verpennen, aber wegen der Uhrzeit zu müde, um friedlich zu bleiben. Ich war von der Anreise so erschöpft, dass ich vor Ort 3 Tage gebraucht habe, um mich davon zu erholen. Ich habe sogar gekotzt vor Erschöpfung #hmpf. Nicht selber kochen müssen war toll, aber in dem Gewusel am Buffet nicht die Kinder aus den Augen zu verlieren war fast noch anstrengender als selber kochen. Also, ich würde es nicht nochmal machen.


    ABER: Wenn du meine Kinder fragst, die kriegen jetzt noch glänzende Augen beim Stichwort Rhodos und wollen unbedingt wieder hin. So gesehen hat es sich dann doch gelohnt, denn wenn ich meinen Kindern eine Freude machen kann, freue ich selber mich mit. :)


    Und bei euch wird bestimmt auch alles viel entspannter. Aber versuch nach Möglichkeit, einen Flug am Nachmittag zu bekommen.

  • ich glaube, es macht einen großen Unterschied, wenn das eine Kind noch gar nicht wuseln kann und das andere schon aus dem gröbsten raus ist!

  • Ich würd es in deiner Konstellation machen. Ich stelle es mir schwieriger vor, wenn das Baby ins Laufalter kommt und dann 2 Kleine in unterschiedliche Richtungen wuseln. Und die beiden Großen sind groß genug für Gepäck und Mal-kurz-Baby-halten.

    Ich bin allerdings immer für Urlaub und zwar so bald wie möglich, nie was aufschieben und als Rentner dann sagen: Ach, wären wir doch damals nach xy gefahren. Ich hab halt noch keinen Urlaub bereut, während des Urlaubs schon mal, aber später verklärt sich das immer irgendwie zu tollen Urlauben.

  • Ich würde es machen. Aber schau die hotel bzw pools im internet auf Kleinkind Tauglichkeit an. Mit Baby kannst du der vierjährigen nicht hinterher springen wenn sie ins tiefe hüpft

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Deine Idee klingt toll, finde ich. Einen großen Pluspunkt sehe ich darin, dass die Anreise nicht im Auto stattfindet. Da Ihr im Sommer reisen wollt, dürfte sich auch die Gepäckmenge in Grenzen halten, und gerade so ein Baby braucht ja ohnehin wenig. (Ich denke gerade an Zeiten zurück, in denen ich einfach etwas Kleidung, ein Mini-Spielzeug und einige Windeln zu meinen Sachen hinzupacken konnte und das Kind ins Tuch gepackt wurde.) Und falls wirklich mal jemand krank werden sollte, gibt es in einem Hotel Personal, das zumindest etwas Unterstützung geben könnte.


    NanaBaby Ich kann mir eher weniger vorstellen, dass jemand, ob pauschalreisend oder nicht, vorhaben könnte, an Sommerabenden in Griechenland im Hotelzimmer zu hocken. Bei dem Wetter lässt es sich doch wunderbar mit den Kindern draußen sein!