Traue ich mir zu alleine mit den Kindern pauschalurlaub in Griechenland machen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • buggy nehmen die anstandslos mit, genauso kindersitz im Frachtraum für am urlaubsort

  • Ich würde mit nem 3 Monate alten Knirps allerdings nicht fliegen, wenn es nicht sein muss. Gibt auch in Zugentfernung nette Urlaubsziele. Aber wenn es Euch in die Sonne zieht.... und du liest dich eh schon sehr entschieden, daher: eine tolle Reise wünsche ich euch!

    Lieber 3h "gefangen" im Flieger als 7 im Zug.

    Oder gar Auto. ?

    Neeeee. Lieber 7 im Zug oder 15 im Auto als 3 im Flieger, und das auch schon mit nur 2 Kindern! Zum Flieger muss man auch erstmal kommen, dann einchecken, Sicherheit, ewig warten und am Ziel dann wieder vom Flughafen weiter, schüttel, danach bin ich urlaubsreif, aber hallo! (Leider auch aufm Rückweg ;) ) ist alles machbar, aber wie gesagt:Respekt!


    7 Stunden Autofahrt war hier selbst mit 6 Wochen Baby kein Problem (und danach auch nicht).


    Ich weiß aber auch gar nicht, warum ich in meinen Kopf so eine sture "Fliegen ist für Babys nicht gut"Meinung vorgespeichert habe. Vernünftige Gründe fallen mir wenig ein (außer generell gegens Fliegen, Umwelt und so)

  • Kinder quengeln im Flieger oft, was nach Anfahrt und Wartezeit und der Aufregung ja auch verständlich ist. Aber es ist ein überschaubarer Zeitraum. Das macht es händelbar. Am unangenehmsten ist es oft wenn die Kinder andere reisende belästigen. Aber so what? Es sind Kinder und die quengeln nun mal. Da braucht es dann ein dickes Fell. Und wenn man Glück hat findet Kind das alles so spannend dass es mitreisende nur volllabert und ausfragt, da müssen die dann durch.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

    • Offizieller Beitrag

    bei buggy gab es bei uns auch nie ein problem. durfte ich immer bis zum flieger mitnehmen und quasi vor der tür abgeben, der wurde, während andere einstiegen, in den frachtraum verfrachtet :D ist ja dieselbe richtung. allerdings unsere buggyzeit ist ein paar jahre her.

  • in der Regel nehmen sie pro Baby zweimal Sperrgepäck mit, ohne Aufpreis oder Gemecker. Kann nur sein, dass das am Ankunftsort getrennt rausgegeben wird, da hab ich schon mal blöd warten müssen. Ansonsten würde ich für flugunerfahrene Kleinkinder elektronische bespaßung mitnehmen und Baby nehmen wie es kommt. Solange das Fell dick genug ist, böse Blicke und Kommentare von anderen Passagieren zu ignorieren- wie im richtigen Leben quasi#rolleyes

  • Grade wenn die 16jährige mit kommt, würde ich es machen. Ich meine kein Haushalt, die 11 jährige kann das meiste alleine, beide Großen können das Baby mal nehmen und die ganz Große bestimmt auch mit dem "Kleinkind" zum Buffet gehen oder so. Oder auch bei der Anreise mal schauen oder so.

  • je nachdem mit welcher Gesellschaft ihr fliegt, gibt es Xxl Sitze ohne Aufpreis. Wenn du früh am Check-in bist, einfach fragen. Haben wir gemacht und es war herrlich!

  • Ich würde es tun!

    Ich war letztes Jahr mit meinem Papa und den Kindern in Griechenland, auch Halbpension und es war einfach nur erholsam. Haben die Kinder nur zum Essen gesehen und ansonsten wären sie im Pool und mit den anderen Kindern beschäftigt!

    Aufpassen musste ich natürlich trotzdem.

    Das Bufett System war für die Kinder super easy zum Händeln.

    Ich hätte meinen Vater nicht gebraucht.

    Wir hatten den Transfer mit gebucht und es war ein großer Reisebus, der nach und nach die Passagiere aussteigen lies.

    Selbst fürs Gepäck hätte ich meinen Vater nicht gebraucht. Meine damals 3,5 jährige Tochter zog den Spielzeug Koffer, Mich öein damals 6,5 jährige Sohn den kleidungskoffer deR Kinder und ich meinen.

    Falls ich mal am Strand aufs Klo gemusst hätte, hätte ich einfach andere Urlauber fragen können, ob sie kurz aufpassen. Man "kennt" dich ja schon nach ein paar Tagen!

  • #super


    Ich bin endgültig überzeugt.

    Ich glaube, wovor ich jetzt nur noch Angst habe ist, dass das Baby nicht Flugkompatibel ist und 3 Stunden brüllt. (Und vor gestrandeten Flüchtlingen #crying Aber das ist ein anderes Thema)


    Hoffentlich findet sich nun noch ein bezahlbares Angebot!


    @Safran

    Wofür sind denn diese XXL Sitze?

  • Stillst du Das Baby? Dann lass es beim starten und landen trinken. Dann macht es automatisch einen Druck Ausgleich. Den älteren Kindern kannst du Kaugummis anbieten, das hilft auch!

  • Für große Menschen, Menschen mit mehr Gewicht, schwangere Menschen oder einfach Menschen, die nett fragen :) Hat bei uns auch mit Kindern funktioniert.

  • liebe kaonashi , kennst du die serie "the durrells"?


    falls nein und falls dein englisch gut genug ist, finde sie unbedingt im netz und sieh sie dir an. und dann fliegt nach korfu und freut euch den arsch ab vorher!



    zum rest... drei stunden durchbrüllen in so einer anstrengenden situation... das glaub ich nicht. ich hab schon oft babys im flugzeug gesehen, und da hat maximal mal eins ne halbe stunde gebrüllt oder so. spätestens mit dem nächsten stillen war da ruhe.


    und wenn die große mitfliegt -> noch eine babysitterin! läuft also.


    NICHTS tut so gut wie urlaub, meine meinung.


    lg patrick

  • ich finde Pauschalreisen alleine mit Kind super.

    Ich habe nur ein Kind, aber wir verreisen immer alleine.

    Bei Pauschalreisen ist alles organisiert, das ist super. Du kannst fliegen, wirst abgeholt, hast einen Ansprechpartner wenn mal was ist am Urlaubsort und du hast bei Halbpension immer die Garantie, nicht zu verhungern.

    Was man dann letztlich davon mitmacht, kann man ja immer noch entscheiden.

    Die anderen Urlauber sagen einem zur Not, in welchem Supermarkt es die richtige Pampersgröße gibt.


    Und Griechenland ist super. :) Ich habe da hübsche, immer wieder bestätigte Vorurteile. Mit Kindern kann man überall hinkommen, "die Griechen" sind super lieb zu Kindern und auch sonst fand ich da stets alle sehr freundlich und hilfsbereit.

    Mit baby war ich zweimal dort und ich konnte im Urlaub sogar in Ruhe essen, weil die Kellner alle total heiß auf mein Kind waren und es währenddessen durch Restaurant getragen haben. Und ja, mein Kind fand es klasse.