Nachbarn kiffen in Gegenwart des 13jährigen Kindes/Dauerlärm

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • muss der drogenkonsum der eltern evtl. dem jugendamt mitgeteilt werden? ich denke, wer tagsüber in gegenwart des nachwuchses kifft, sollte vielleicht mal auf die erziehungstauglichkeit überprüft werden.

    Würdest Du auch darüber nachdenken das Jugendamt zu rufen, wenn die Eltern Alkohol trinken würden oder ne Schachtel Marlboro??

    Bei Rauchern die Erziehungstauglichkeit überprüfen?


    Und wie "man" nach Kiffen oder nem Glas Bier ist, kann doch von außen überhaupt niemand beurteilen. Ich war mit 20 absolut klar und kiffen hatte auf mich null Wirkung, egal wieviel. Das konnten auch andere bestätigen. Folglich war das absolut uninteressant für mich, zumal ich auch noch kein Raucher war.

    Alkohol hat auf mich immer ne Wirkung. Nur bevor ich betrunken werde, wird mir schlecht.


    Ich find immer lustig wie schnell der Ruf nach dem Jugendamt kommt. Als ob die nur rumsitzen und Däumchen drehen und sonst nichts zu tun haben.. Ich reiß mir seit Monaten ein Bein aus damit dort mal jemand Zeit für mich hat... #hammer


    Edit

    Davon abgesehen hat ja der Lärm augenscheinlich mit dem Kiffen nichts zu tun, oder?


    Verstehen kann ich Dich, mich nervt der über uns auch. Der macht immer einen auf Seniorendisco abends von 18 bis 23 Uhr und beschallt das gesamte Haus. Ich kann nichtmal die Nachrichten im TV verstehen...

  • Bist Du SICHER, dass sie kiffen? Und dass es auch die ELTERN sind, die kiffen und nciht vielleicht der SOhn heimlich?

    hab selber jahrelang täglich gekifft, bevor ich mutter wurde, und daher denke ich, dass ich sehr gut erkenne, wer da bekifft ist :) die eltern sind dauerbreit. das kind nicht, soweit ich das beurteilen kann.

  • Das möchte ich unterschreiben