Suche schönen CampingPlatz so bis 200km um Frankfurt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo. Ich würde gerne mit meinem Sohn ein paar Tage vor dem Schulstart nochmal wegfahren.

    Wir brauchen kein schnick schnack und kinderanimation... Lieber viel Natur und wenig Menschen.


    Hat jemand eine Empfehlung für einen Stell- oder CampingPlatz so maximal bis 250 km um Frankfurt am Main herum?


    Wir wollen im VW Bus schlafen und auch kein Vorzelt oder so aufbauen... gerne auch mehrere Plätze wo es lohnt rumzureisen.

    Wobei wir wahrscheinlich nicht mehr als 4-5 Tage haben.


    Ich möchte ihn einfach in der Natur spielen lassen können, vllt Wasser irgendwo und kleine Wanderungen.


    Evtl haben wir unseren Hund dabei.


    Hat jemand Ideen, Tipps oder Erfahrungsberichte?


    Danke

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Ich kenne nur den in Bürgel das ist in Offenbach direkt neben Frankfurt.

    Da ist auch ein See in der Nähe.

    Wie gut der ist weiß ich nicht aber der See war ganz nett ist aber einige Zeit her dass ich da war.

  • Lindelgrund, hat allerdings nichts zum Schwimmen aber dafür einen sehr netten Kinderspielplatz.


    Oder im Knüllwald den Wallenstein. Mit Burgruine und Naturfreibad. Leckeres Essen, sehr nette Atmosphäre.


    Ganz früher standen wir hier: https://www.campingplatz-auenland.de/ ich weiß aber nicht, wie der Platz aktuell ist.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich kann dir den Campingplatz Nahemühle in Monzingen( bei Bad Kreuznach) empfehlen.

    Ist in der Nähedes Barfusspfades und Menschbund Hund können da prima ins Wasser.

    Wenn Smileys fehlen, kommt's von tapatalk!
    #sorry

  • an der Lahn entlang gibt es Camping Plätze und viele Möglichkeiten, rad fahren, schwimmen, Kanu oder im Tipi schlafen und die Landschaft ist sehr nett.

  • wir waren einige Male auf dem Campingplatz Adam bei Bühl. Es war ganz toll. Die haben auch eine Homepage. Das ist aber schon einige Jahre her. Wie er aktuell ist, kann ich nicht sagen.

  • Danke schon mal für die vielen Tipps. Ich werde die nächsten Tage damit verbringen alle Seiten mir mal anzusehen

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....