Kinderwagen-Wackelautomatik

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kennt ihr dieses Dings? Ich habs gestern zum ersten Mal auf dem Spielplatz gesehen: Am Griff des Kinderwagens war ein (vibratorähnlicher) länglicher Stab befestigt, der den ganzen Kinderwagen leicht geschuckelt hat. Der Vater war auf dem Trimm-Dich-Pfad unterwegs, das Baby schlief im Wagen und war zufrieden, weil der sich ja bewegte...hab ich vorher noch nie gesehen oder drüber nachgedacht...der Vater war sehr begeistert davon, es sei nur ziemlich teuer, 140 Euro oder so.

    Was es so alles gibt...mag für manche Babies und Situationen aber durchaus hilfreich sein, oder?



    Achso, dies ist keine Werbung, ich wollte nur meine Entdeckung mit euch teilen

  • #freu was es alles gibt...

    Oder auch: mit Babys lässt sich ne Menge Geld verdienen.

    Vielleicht durchaus praktisch. Aber notwendig?


    Aus der selben Kategorie hab ich mal eine Babywippe mit automatischem Schaukler gesehen. Hatte sogar unterschiedliche Programme und war natürlich gar nicht günstig.


    Danke für die Geschichte#super

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Freunde von uns haben so ein Ding!

    Ich hatte keine Ahnung, dass das so teuer ist. Hab das eher mit einem Grinsen quittiert. So richtig funktioniert hat es nämlich nicht, mag auch am Kinderwagen gelegen haben.

  • Es gibt auch so ne komische Rüttelplatte, auf die man den KiWa stellen kann.


    Also ja, ich glaube, es gibt nichts, was es nicht gibt.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Fräulein Manfred oder am Kind. das hat vielleicht gemerkt, dass es nicht wirklich geschoben wird #lol


    Rüttelplatte? Ja, Eltern kann man echt alles verkaufen...

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich kann mir schon vorstellen, daß es praktisch ist, aber irgendwie machen mich derartige Hilfen, die dem Baby jene künstlich jene Sinneseindrücke verschaffen, auf die es die Evolution getrimmt hat, immer ein bißchen nachdenklich. Für mich wäre das nichts gewesen, aber jedem das Seine.

  • Ich glaube wenn der Leidensdruck groß genug ist (Stichwort Schreibaby),dann kann das bestimmt erleichternd sein...so es denn funktioniert...



    Kirsi deinen letzten Halbsatz solltest du mal googlen...vielleicht verwendest du ihn dann lieber nicht mehr. Mir war das auch bis vor einigen Jahren nicht klar in welchem Kontext der verwendet wurde...;)

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Oh, danke! "Jeder soll nach seiner Façon selig werden", das googelt sich gleich viel besser.

  • charjulie : ich denke, dass manche Dinge tatsächlich hilfreich sein können.

    Und deshalb liegt es mir fern darüber zu urteilen, was jemand (mit guter Absicht) kauft.


    Ich meinte eher von Herstellerseite: da wird ein riesen Geschäft mit (werdenden) Eltern gemacht.

    (Und keiner erzählt was von den Grundbedürfnissen und Bedürfnisorientierung. Aber das ist ein ganz anderes Thema...)

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Also wenn das Teil Vibratorähnlich ist UND sauteuer wärs doch sinnvoller, gleich nen Vibrator hinzuhängen. :D

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • da wird ein riesen Geschäft mit (werdenden) Eltern gemacht.

    Ich glaube, es gibt kaum eine Zielgruppe, der so dermaßen leicht die Kohle aus der Tasche gezogen werden kann. "Eine Matratze fürs erste (!!!) Kindchen? Da hätten wir hier die stinknormale Durchschnittsausführung für 30 €, oder die supertolle ökohebammenzertifizierte Testsiegervariante für 90 €. Naaaaaaa?"

  • Wie verrückt ist das denn #rolleyes


    Wenn er sich sein Kind im Tragetuch umbinden würde hätte er zusätzliches Gewicht und würde im Training bessere Fortschritte machen #nägelTztztz - zumal ich mein Babyleinchen nicht einfach so stehen lassen könnte um auf dem TrimmDichPfad rumzuhoppsen. Da hätte ich keine ruhige Minute.


    Ja - und allen werdenden Erstlingseltern wird verdammt viel Kohle abgeknöpft. Beim Großen wurde AALLLEEEESSS nur erdenkliche angeschafft - beim 2. Kind, 8 Jahre später nur eine handvoll Dinge.

  • 8o Ich hätte das SO-FORT gekauft #schäm. Vermute allerdings, es hätte nicht funktioniert, denn mein Kind hat es auch sofort gemerkt, wenn ich stehengeblieben bin und weitergewackelt habe (bzw. im Tragetuch auf der Stelle gegangen bin). Es war sooo zermürbend, dass das Kind nur bei schneller Bewegung schlief, da hätte ich echt ziemlich viel Geld in Lösungsmöglichkeiten investiert.

  • Mein Papa hat früher als ich Baby war auch sowas in die Richtung gebaut.

    Irgendwie hat ein alter Scheibenwischer Motor von ne Auto einen stubenwagen hin und her bewegt. Mich konnte man damit "verar..." meine ZwillingsSchwester nicht.

  • Meine Kinder haben - so sie denn überhaupt im Wagen geblieben sind - schon den Unterschied gemerkt ob ich schiebe oder jemand anderes. Ich fürchte von so einer Maschine hätten wir gar nichts gehabt.