Erste Hilfe bei Picasa

  • Hallo, vielleicht kennt sich hier jemand mit Picasa aus? Und zwar müsste ich für den Foto-Wettbewerb dringend die Bilder einstellen. Ich habe sie bei Picasa in ein Webalbum hochgeladen und nun weiß ich nicht weiter (weil ich das sonst nie mache, ich archiviere dort sonst nur und bearbeite).

    Wenn man ein Foto anklickt kommt ein Link, der so beginnt:" https://plus.google.com/photos/" und dann endlos viele Zahlen. Wie kann ich den nun hierher verlinken?

    Wenn das nicht klappt, muss ich mir schnellstens was überlegen, welchen Dienst zum Hochladen könnt Ihr empfehlen?

  • Vielleicht weiß es eine aus dem Kalorienthread? oder bei zeigt Euch?

  • Ich habe auch schon in der Ausstellung gefragt. Beschäftige mich seit Stunden damit. Habe es jetzt über share-your-photo versucht, genauso wie es in den Organisationsthreads steht und wie es Xantina noch einmal beschrieben hat, also mit [img] und [URL], es wird aber immer nur ein Kreuzchen gezeigt und kein Foto, heul. Ich kann doch jetzt nicht sämtliche Foren damit zuballern. #crying


    LG Rune mit Junior 11/99

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rune ()

  • Directupload nehm ich inzwischen immer. Das zeigt ganz klar, welchen Link man für Foren und welchen für dies und jenes nehmen soll.

    http://www.directupload.net/ Kannst auch einstellen, ob das Bild als Link, als vergrößerbares VOrschaubild oder als echtes Foto rein soll.

    Hier ein Beispiel:

    http://www.directupload.net/file/d/4763/dnggtl35_jpg.htm



    Nur mit der Multi-Upload-Option komm ich noch nicht wirklcih klar. Aso mit dem Upload schon, aber mit dem dann einzeln weitergeben nicht. Ich machs immer lieber einzeln.


    Früher hab ich alles mit Picasa gemacht. Aber seit die sich mit google zusammengetan haben (oder die Software verändert haben oder sonstwas - ich musste damals auf jeden Fall irgendwelche "neuen Benutzungsbedingungen" unterschreiben als die umstellten), klappt es bei mir auch nicht mehr. Jeder Link führt für Nicht-google-Kunden nur dazu, dass sie aufgefordert werden sich anzumelden. Früher wars total einfach.

    Man muss immer den Einzelfall betrachten ...


    Die besten Freunde sind nicht die, die Dir schmeicheln sondern die, die Dir die Wahrheit sagen. #blume

  • Ja, genau, früher war es total einfach. So habe ich die Fotos immer in den Blog bekommen.

    Ich bin jetzt auch angemeldet, trotzdem funzt es nicht. Ich werde gleich mal Deinen Dienstleister ausprobieren. Tolles Foto übrigens, bei der Hitze der letzten Tage bekomme ich gleich Lust mich in den See zu stürzen.

  • Bist Du da Mitglied? Das Hochladen klappt, dann kommt sofort ein Werbe-Popup und wenn ich das wegklicke, ist alles weg, also auch directupload.net. Ich werde heute noch wahnsinnig.

  • Äh, nö. Die Werbe-Teile kommen bei mir auch. Ich hab mir auch schon beim Tab- und Fenster schließen versehentlich das benötigte Fenster auch mit zu gemacht. Ich schau jetzt immer erst, was was ist. Manchmal (aber selten) passierts mir aber immer noch.

    Man muss immer den Einzelfall betrachten ...


    Die besten Freunde sind nicht die, die Dir schmeicheln sondern die, die Dir die Wahrheit sagen. #blume

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Preschoolmum ()

  • Da ist oben rechts sowas mit 3 Punkten, Da kann man auf "in Google Fotos bearbeiten" oder so klicken. Dort kriegt man dann den Link. Aber man muss halt nen Googleaccount verknüpfen.

  • Ich meine ja den richtigen Link. Wie man aus dem anderen den richtigen macht, weiß ich nicht. Früher konnte man einfach auf das Bild klicken mit rechter Maustaste und Bildadresse kopieren nehmen. Jetzt gehe ich eben immer diesen Umweg, wie oben beschrieben. Es ist nervig!

  • Ich meine ja den richtigen Link. Wie man aus dem anderen den richtigen macht, weiß ich nicht. Früher konnte man einfach auf das Bild klicken mit rechter Maustaste und Bildadresse kopieren nehmen. Jetzt gehe ich eben immer diesen Umweg, wie oben beschrieben. Es ist nervig!

    Ohje, ich finde aber nirgendwo 3 Punkte? Weder im Ordner noch wenn ich das Album online anschaue. =O

  • Ich habe grad nochmal probiert. Hab mich vertan, du bist ja schon an der richtigen Stelle. Geht es auch nicht, wenn du hier im Feld den Bilderbutton drückst und es damit einbaust? Bei mir hat das geklappt.

  • Vielleicht doch nochmal die Idee mit den Punkten? Ganz oben rechts sind so drei weiße Punkte übereinander. Bei mir ist der ganze Hintergrund schwarz und wenn ich da reinklicke, kommt ganz oben rechts ein i im Kreis und daneben diese 3 Punkte.

  • Was hast Du denn bei Verlinkung eingegeben?

    Bei mir steht oben rechts google+fotos und daneben abmelden. Hingegen sehe ich hier ganz rechts 3 schwarze Punkte, die haben aber nichts mit Fotos zu tun. Ich glaube ich gebe es für heute auf und versuche es morgen nochmal. Vielen Dank für Deine Geduld! Auch den anderen Helferinnen hier! :rose::rose::rose:


    LG Rune mit Junior 11/99

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rune ()