Von Dtl. nach Spanien - wo in FR Halt machen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich fahre mit meinen Kinder diesen Sommer mit dem Auto nach Spanien.

    Wir würden gerne in Frankreich irgendwo Halt machen und uns einen Tag was anschauen.

    Gerne eher was ländliches, ruhiges.


    Habt ihr Tipps?


    Wir fahren in etwas so:

    Metz - Nancy - Dijon - Lyon - Montpellier - Perpignan

  • Hallo,


    ich weiss nicht, ob Ihr genau dran vorbei kommt, aber Bourg en Bresse ist für uns immer ein schöner Zwischenstopp. Grosser Park zum picknicken, Spielplatz, See zum Baden. Die Stadt habe ich mit den kids noch nicht angeschaut, war aber als Teenie im Schulaustausch da und fand sie sehr hübsch.


    Viel Spass!

  • Wir haben auf der Strecke Metz Richtung Perpignan meistens an der Ardeche einen Zwischenstop eingelegt.. z.B. da.. kann man gut Baden und ist nähe Autobahn:

    https://www.google.de/maps/pla…!3d44.2817025!4d4.6153012


    Wo ich immer mal hin wollte, was aber glaub ich nicht ganz auf eurer Strecke liegt ist Guedelon, eine Mittelalterliche Burg-Baustelle

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

    Einmal editiert, zuletzt von Tisi ()

  • Ich war in meiner Jugend oft auf der Burg von Carcassonne und habe sie geliebt!

    Wir haben dort im Burggraben übernachtet, das war super #super

    Allerdings ist das schon 20 Jahre her und ruhig dürfte es wohl mittlerweile nicht mehr sein, aber sie ist riesig und beeindruckend ist sie allemal, wenn man auf sowas steht.

    Hach, ich will auch mal wieder nach Frankreich, wir schaffens grad mal bis zur Ostsee und das ist immer schon fast zu weit ;)


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • In der Region von Montpellier kann man beim Pont du Diable ganz toll im Fluss schwimmen, Klippenspringen und Kanu fahren (kurze und leichte Strecke, Erfahrung benötigt = 0). Wir waren letzten Sommer dort und fanden es sehr schön. Die Menschenmassen verlaufen sich und man kann es gut aushalten. Es gibt sogar einen Strand und Badeaufsicht.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Pont_du_Diable_(H%C3%A9rault)

  • Ich setzt mal ein Abo.

    Vielleicht bekomme ich meinen Mann ja doch zu einer Urlaubsfahrt mit dem Auto...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)