Mückenstich - riesenbeule

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für euch wahrscheinlich schon zu spät, aber ich wollte noch Quark in die Runde werfen. Der kühlt schön und hilft gut. Hat die Tage noch Wunder gewirkt, als meine Tochter in eine Biene getreten ist.

  • Hallo,

    Gestern konnte ich leider nicht antworten,

    Aber der stich war am morgen quasi nicht mehr auffibdbar. Nur ein kleiner roter Punkt , wo die Mücke saß.


    Danke für eure ganzen tipps , das nächste mal weiß ich Bescheid :)

  • Früher hatte ich manchmal sehr dicke, prall und rot werdende Stiche/Bisse in den Unterschenkeln, von irgendwelchen Viehchern, die ich noch nicht identifiziert habe (winzig und sehr weich, so dass nur noch Matsch übrig war, wenn ich tatsächlich den Stich/Biss mal bemerkt und gekratzt habe).


    Jedenfalls hilft mir der Stichheiler ungemein, zumindest das Dickwerden/Jucken zu verhindern.


    Beste Grüße

    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Bestimmt Kriebelmücken. Sind so ziemlich das fieseste was es einheimisch gibt. Machen auch gern mal ganz fiese Entzündungen und sehe aus wie winzige schwarze Würmchen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Bestimmt Kriebelmücken. Sind so ziemlich das fieseste was es einheimisch gibt. Machen auch gern mal ganz fiese Entzündungen und sehe aus wie winzige schwarze Würmchen

    Danke!!! Jetzt weiß ich endlich, was das ist! Gerade das, was bei Wikipedia über "Poolsauger" steht, passt super! Ich habe dann nämlich manchmal eine richtige Wunde, aus der das Blut runterläuft.


    Liebe Grüße

    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05