Jemand eine Idee was das für ein Ausschlag ist?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Kind hat heute übrigens immernoch die ganzen Punkte, wenn auch weniger rot, und die Haut fühlt sich immernoch rauh an.

    Aber: er hat normal geschlafen und merkt nichts davon.

    Also ist er in die Schule gegangen. ;)

  • Mein Sohn hat das auch öfter, ich war beim Kinderarzt mal und er riet mir zum eincremen. Wir nehmen die Kindercreme von Weleda und kommen sehr gut zurecht, seitdem ist es weg, bis fast weg. Es kam damals auch fast von jetzt auf gleich

  • Mein Sohn hat sowas seit fast 2 Jahren ab&an mal. Also zumindest sieht es genau so aus.

    Es taucht plötzlich auf, fast immer am Oberkörper, wird größer, wandert auf dem ganzen Körper umher, manchmal juckt es, manchmal nicht - und dann ist es genauso plötzlich wieder weg.

    Es helfen solche einfachen Allergietabletten, die haben wir von der Ärztin verschrieben bekommen, gibts aber auch einfach so zu kaufen, weiß gerade nicht wie die heißen, ist ne Kamille oder so auf dem Karton (kennen bestimmt viele).


    Warum es wann erscheint haben wir noch nicht raus, die Ärztin meinte könnte auch bei Stress oder so auftauchen, ist aber halt nix schlimmes, weswegen wir uns Gedanken machen müßten. #weissnicht

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Tochter hatte das letztens als sie im Badesee waren und sie dort ständig aus dem Wasser auf so schwimmende Plastik-Pontons geklettert sind. Ging ohne irgendein Zutun von selbst wieder weg.

  • Du kannst vorsichtig versuchen (nur erstmal auf einer Stelle), eine Feuchtigkeitslotion zu machen. Am besten eine von der Du weißt dass er sie gut verträgt.

    Hat bei uns aber nicht so wirklcih viel gebracht. Also, genauer gesagt - hat das Sandpapier vielleicht ne Nanosekunde schneller verschwinden lassen als ohne, aber ich hatte halt das Gefühl ich mach was. #hammer

    Inzwischen hab ichs eingesehen und mach wenn die Rötung wieder weg ist gar nix mehr. Außer versuchen, dass nicht so viel Schweiß auf die Haut kommt. Sprich, eher dünn und rein Baumwolle anziehen und nach dem Schwitzen schnell abwaschen. Und jeden Abend die Sonnencreme runterwaschen. Irgendwann ist die Haut dann trotzdem wieder glatt wie vorher.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich creme meine Kinder auch fast nie ein, schon als Baby nicht. Aber bei 2 meiner Kinder muss ich das alle paar Monate Mal :)

  • Ich crem meinen auch nur im Winter ab und zu mal ein wenn die Ellbogen wieder extrem trocken sind von der Heizungsluft

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hatte die Große letztes Jahr in gleicher Intensität - gemerkt in der Umkleide vorm Schwimmunterricht- bin damit gleich zum Doc, da ich leicht panisch war #schäm Allerdings hat Tochterkind angegeben der Ausschlag hätte ziemlich gejuckt und gebrannt. Sah aber genau so aus.

    Sie reagiert auf eine Kombination aus Hitze und relativ enger Kleidung, also schon Jersey-Tshirts oder anliegenden Baumwoll-Unterhemden.

    Ich wasche seither mit viel weniger Waschmittel und bestehe im Sommer auf Schlabberklamotten eine Nummer größer als sonst.

    Diese Saison hatte sie bislang noch nichts derartiges, aber sie hält sich auch konsequent an diese Maßnahmen.

    Da kann aber auch reinspielen, dass sie zur Zeit Cetirizin bekommt wegen Gräser- und Lindenpollen.

    Wir haben im Spätherbst eh einen Termin zum Prick-Test.