Was kann man in der Nähe des Eftelings alles unternehmen ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Demnächst geht es für vier Tage nach Holland in den Efteling . Wir haben dort ein Apartment gemietet und werden natürlich die meiste Zeit den Park besuchen. Allerdings würden wir auch gerne für einen halben bis einen dreiviertel Tag etwas anderes Unternehmen, gerne am Meer. Wir sind die Eltern und ein elf und ein acht Jahre altes Kind. Kann mir jemand etwas empfehlen oder hat einen Geheimtipp ?

  • "Fiets verhuur" gibt es eigentlich überall.


    Der Park ist bestimmt Biesbosch und da kann man sich auch Boote leihen.


    Ansonsten gibt es nur Tillburg und Breda als größere Städchen.

    Und mal ehrlich, alles ist beim Efteling.

    Von uns aus ne Stunde mit dem Auto, dann bist du also auch "schnell" am Strand bei Bergen op Zoom oder gar Renesse (Nordsee).

  • Wart ihr schon mal dort? Ist da echt genug zu tun für 4 Tage? Wir überlegen gerade für einen Tagesausflug von Zeeland aus oder doch eventuell eine Übernachtung...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • rosarot . Ja, wir waren schon mal dort. Für 4 Tage ist es echt etwas lang , daher die Frage nach anderen Ausflugszielen ( genau genommen sind es auch nur 3,5Tage, da wir erst Freitagnachmittag anreisen.)

    1 Tag für den Efteling finde ich zu wenig, alleine die Laufzeit zwischen den Attraktionen dauern .

    Wir sind beim letzten Mal 20 km/ Tag gelaufen.Dann die Wartezeiten. Und es gibt dort eine sehr schöne Rittershow, die dauert mit Einlass auch ca. 45 min, die gesamte Familie hat sie sich 3 mal angeschaut ( einzelne Familienmitglieder noch öfter).

  • Ah, das würde dann für die Übernachtung dort sprechen... 1,5 Tage wären dann gut?

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ja, 1, 5 Tage dürften gut sein.

    Ich würde mir im Internet schon mal die Attraktion anschauen und einen groben Plan erarbeiten, was wer vermutlich machen möchte. Dann kann man sich die Wege so einteilen, dass man möglichst keine Zeit verliert. Es gibt auch eine App zum runterladen, die dir die tagesaktuellen Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen anzeigt. Nicht 100-prozentig zuverlässig, aber wir fanden sie schon sehr hilfreich.

    Zum Pause machen und gleichzeitig "erleben“ eignet sich die Gondoletta ganz gut. Man fährt Bötchen und kann sich gleichzeitig ein bisschen ausruhen. Was ich mit jüngeren Kindern auch ganz toll fand war der Karussellplatz . Wir Erwachsenen haben Kaffee getrunken und die Kinder sind bestimmt zehn mal hintereinander Karussell gefahren.

  • Ist das Essen dort halbwegs ok? Hast du einen Tipp? Dankeschön schon mal für die Empfehlungen. Wir mögen alle sehr gerne Achterbahn. Bin mal gespannt ob die eine Höhenbeschränkung für meinen Mann haben. Der darf bei einigen Bahnen nicht mit fahren weil er über 2m groß ist. Ich hoffe, die Holländer haben da andere Bahnen, da sind ja auch viele große Menschen unterwegs.


    Wir versuchen kommenden Donnerstag hin zu kommen, da sind ja in NL noch keine Ferien und ich hoffe, dass die Schlangen etwas kürzer sind. Dann hätten wir den halben Donnerstag (je nachdem wie früh wir los kommen...) und fast den ganzen Freitag.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    Einmal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • rosarot . Wir haben dort nur frittiertes gegessen ( Pommes und Fisch ) das war ganz gut, aber halt irre teuer, genauso wie die Getränke.

    Ich meine , esgibt es nur eine Mindestgröße bei den Achterbahnen, am besten mal auf der Internetseite schauen.

    Die Wasserspiele am Abend sind auf jeden Fall sehenswert und falls ihr plant mit der Wildwasserbahn zu fahren unbedingt Wechselklamotten mitnehmen, wir sind da schon mehrmals richtig durchnässt worden.