Pauschalurlaub Mallorca - was braucht man?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Mallorca Erfahrenen,

    ich war noch nie auf Mallorca und habe auch noch nie Pauschalurlaub gemacht.

    Jetzt werde ich langsam etwas nervös:


    Was braucht man dort, was sollte man mitnehmen?


    Ich habe nur eine EC-Karte, aber keine Kreditkarte, ist das für Mallorca ausreichend?


    HERZLICHEN Dank schon vorab für wertvolle Tipps!

  • Darf ich mich ranhängen und das gleiche für Griechenland/Kos fragen?


    Mich würde vor allem interessieren wie sehr es abends abkühlt auf Kos, sprich was wir an Klamotten mitnehmen müssen.

  • gelöscht: EC-Karte reicht.

    Grundsätzlich kannst du da alles kaufen, was du vergessen haben solltest. Gut sortierte Supermärkte gibt's ab vielen Ecken.


    @kanonashi: Wir waren mal Ende Mai dort und hatten nachts noch Tops an. Es bleibt recht warm.


    Habt ihr schon Programm geplant?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe am Meer immer für jeden eine Strickjacke oder ein leichtes Fleecejäckchen dabei - ich bin aber etwas verfroren und mag es auch abends mit Seebrise kuschelig (besonders, wenn der Tag sehr warm war).


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ok. Dann scheint aber 1 langes Teil pro Person zu reichen... brauchen wir eh wegen Mücken...


    Habt ihr da Tips? Was gegen die Mücken?


    Und wie sieht das wohl mit Sonnenschutz am Strand aus. Wenn ich keine Liegen mieten möchte, kriegen wir da wohl relativ preiswert einen einfachen Schirm? Oder besser noch eine Strandmuschel? Oder sollten wir eine mitnehmen?


    @Programm

    Da wir in Tigaki sind habe ich Lust evtl mal irgendwo ins Inland und raus aus dem Touri Chaos zu fahren. Oder auch gerne mal nach Kos Stadt auf den Markt.

    Da wir aber nur eine Woche fliegen kann es je nach kinderdynamik auch gut sein, dass wir einfach nur Pool und Strand genießen ;)

  • Griechenland: ich kenne es so, dass die Cafés Liegen mit Schirm anbieten. Ich habe beobachtet, dass ein Getränk bestellt wird und dann die Liegen so lange, wie man mag, genutzt werden. Aber das steht recht dicht aneinander. In den freien Bereichen sind Leute mit eigenem Schirm. Die bekommt man in kleinen Läden. Strand Muscheln habe ich dort noch nicht gesehen (auch nicht am Strand).

  • @kanonshi: Weißt du, ob das Hotel Strandabschnitt hat? Da könnten die Liegen/Schirme dabei sein.

    Wir waren am Paradies Beach, da war das ziemlich teuer. Daher würde ich mit Kindern eher für so ne Strandmuschel zum Aufbau tendieren. Die passt ja in den Koffer ;)

  • @kanonshi: Weißt du, ob das Hotel Strandabschnitt hat? Da könnten die Liegen/Schirme dabei sein.

    Wir waren am Paradies Beach, da war das ziemlich teuer. Daher würde ich mit Kindern eher für so ne Strandmuschel zum Aufbau tendieren. Die passt ja in den Koffer ;)

    Nein, die haben keinen Strandabschnitt. Ich wollte gerne etwas ab vom Schuss, daher sind wir nicht direkt am Strand.

    Es soll ja recht windig sein. Hält da eine Strandmuschel überhaupt?

  • wir benutzten inzwischen eine Popup-Muschel und legen einfach Sachen rein (auf Fehmarn dicke Steine). Dann geht das ruckzuck.

  • Prima, das mit der EC-Karte beruhigt mich. Nein, Mietwagen wird es wohl nicht.


    Wir sind immer per Rad oder Bus unterwegs...


    Aber vor allem möchten wir Strand und schwimmen. Die Mädels und ich sind wirklich kaputt und haben gerade einiges hinter uns.

  • Prima, das mit der EC-Karte beruhigt mich. Nein, Mietwagen wird es wohl nicht.


    Wir sind immer per Rad oder Bus unterwegs...


    Aber vor allem möchten wir Strand und schwimmen. Die Mädels und ich sind wirklich kaputt und haben gerade einiges hinter uns.

    So ähnlich geht es uns hier auch. Da ist Pauschalurlaub bestimmt genau das richtige :)


    Wobei meine Tochter jetzt anfing mit "Ich möchte nicht fliegen, ich habe da so ein Gefühl..." #kreischen Da wird es mir ein bisschen unheimlich...