Alternativen zum Legoland Dänemark - Familienausflugsziel in Norddeutschland, Dänemark oder Schweden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir fahren mitte Juli für 2 Wochen nach Schweden. Lidhult.

    Weil unsere Mittlere am Anreisetag Geburtstag hat, dachten wir wir fahren ins Legoland Billund.

    Jetzt sind wir aber am Zweifeln. Zum einen kostet es sehr viel Geld.

    Zum anderen ist es in der Hauptsaison und dazu an einem Samstag. Da wird die Hölle los sein und wahrscheinlich Wartezeiten ohne Ende.

    Ist also dann vielleicht doch nicht so toll für alle.


    Weiß jemand ein schönes Ausflugsziel wo man als Familie hin kann? Es muss kein Freizeitpark sein. Das kennen unsere Kinder sonst gar nicht und ist daher vielleicht auch eh nicht so eine gute Idee (mein Sohn mag z.B. auch nicht so gerne Fahrgeschäfte).

    Es kann auch auf dem Weg von Norddeutschland nach Schweden liegen....


    Ich habe gerade keine Ideen...

    Einmal editiert, zuletzt von zimtschnecke ()

  • oh, toll, da schau ich schon mal. Das sind gute Ideen!

    Hamburg läge quasi auf dem Weg...

    Der Vikinger-Park ist vlt für alle etwas (ich hab nämlich Höhenangst und bin nicht sicher wie ich das schaffe in Baumhöhe herumzukraxeln#angst)

  • Noch ein Wikingerdorf:

    Haithabu bei Schleswig.

    Super für eine längere Pause auf dem Weg nach Norden.


    Und wenn ihr was zum übernachten braucht, das hier ist sensationell:

    http://Www.faengslet.dk

    Im alten Gefängnis von Horsens in einer Familienzelle stilecht und aufregend, dazu noch günstig.

    #top

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Super Ideen, wir sind dieses Jahr nämlich auch länger Richtung Norden unterwegs und genaue Route/ Ziele noch offen..


    Ich hätte auch Haithabu vorgeschlagen,

    Kopenhagen mit Tivoli

    Hansapark bei Lübeck

  • Wie alt sind denn deine Kinder? Meine lieben Kars erdbeerhof, davon gibt es ein paar in Norddeutschland. Kannst ja mal auf deren Seiten schauen. Megavoll wird es wohl überall sein.

  • Ist das nicht Schweden ?

    Ich empfehle auch Ribe, das war sehr schön !

    Gruß omega

  • Mir ist noch was eingefallen, wenn ihr via Fehmarn, Lolland, Falster über die ganzen Brücken nach Schweden fahrt. Auf Falster gibt es eine Mittelaltersiedlung/ -museeumsdorf. Da war ich als Kind total fasziniert von den Katapulten, die über Holzräder von zwei Personen gespannt und dann in den Sund abgefeuert wurden. Ebenso mein Sohn vor einigen Jahren. Mittlerweile gibt es ein großes Handelshaus, Werkstätten, ein mittelalterliches Gasthaus und einen Technologiepark, indem man Erfindungen aus der Zeit selber ausprobieren kann. Letzteres kenne ich auch noch nicht.


    https://www.middelaldercentret.dk/de/mittelalter-stadt


    In Haithabu ist das Ausstellungsgebäude wegen Sanierungsarbeiten bis 04/ 2018 geschlossen. Da mich dann schon beides, Museeumsgebäude und Außengelände, interessieren würde, wird es bei uns dieses Jahr wohl Ribe.

  • Noch eine Stimme für die Tolk-Schau. Das hat uns gut gefallen dort.

    In Schweden empfehle ich noch den Tierpark Kolmården in der Nähe von Norrköping. Ist zwar irre teuer, aber ein wirklich toller Tierpark. Die Gehege sind riesig und das Beste war die Fahrt mit der Gondelbahn über das ganze Gelände, mit einem sensationellen Blick auf die Ostsee.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Wir waren vor ein paar Jahren in Dänemark im Safari-Park, das war für die Kinder total schön!

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Ich bin begeistert was da für Ideen kommen!

    Ich glaube wir schauen auch spontan wie das Wetter ist.