Ich suche eine Geschichte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe vor einiger Zeit mal eine kleine Geschichte gelesen,

    Die ging etwa so.

    Ein Tier A arbeitet Fleißig und glücklich für ein anderes Tier B.

    Da möchte B iwann wissen ob A auch wirklich effizient arbeitet und stellt C ein.

    C beobachtet A und macht Notizen

    Aus irgendeinem Grund werden dann noch die Tiere D und E eingestellt. Kontrolle und Optimierung oder so.


    Naja dann stellt A fest, das sein Unternehmen nicht mehr wirtschaftlich ist und holt sich eine Unternehmensberatung Tier F ins Haus, die dann feststellt, dass dort zu viele Angestellt sind.

    Also entlässt A das Tier B.


    Ich hätte die Geschichte gerne mit den richtigen Tieren und ausformuliert wieder. Ich schreibe Eine Projektmanagement Klausur und denke die Geschichte würde mir dafür gut tun.

    Leider war das ein Facebook Gespenst und ich finde sie nicht wieder.

  • hi Liano.


    Die Geschichte kenn ich. A ist eine Ameise. Und ich glaub der Chef ist Löwe.

    IIch hab die Geschichte, glaube ich, nicht. Müsst mal suchen, komm aber erst morgen dazu. Bis dahin hast du sie bestimmt schon.


    Wenn nicht, helf ich gerne

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Wow Danke, das ist die Langform davon ich kannte sie nur in Kurzform auf einem Bildchen.


    Cool vielen Dank.


    Ich muss gerade etwas über Projekt Governance lernen.

    Da passt das ganz gut.