Disneyland Paris-Planung laaange im Vorraus ; )

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich hatte gestern eine Idee. Und zwar war ich als Kind/ Jugendliche 3 mal im Disneyland und fand es sehr schön.


    Ich würde das gerne mit meiner Familie machen, als Überraschung.


    Und zwar in 3 Jahren. Bis dahin ist der Kleinste 3 und die Älteste 16 #crying* schluck *


    Wir sind 8 Personen, ich würde gerne 3 Tage in dem Park verbringen, ganz evt noch 1 oder 2 Tage Paris dranhängen.

    Ob in einem Disneyhotel oder nicht, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich glaube aber, wenn, möchte ich den Disney-overload ganz durchziehen. :D


    Hat da irgendjemand ungefähre Vorstellungen mit welchem preislichen Rahmen ich da rechnen muss? Und wann fährt man am Besten( sodass es vielleicht auch nicht so supervoll ist)?


    Wir wären 2 Erwachsene, die Kinder ca, je nach Monat, 3, 5, 8, 10, 13 und 16.


    Und ja, ich plane extra so lange im Vorraus. So hab ich genug Zeit unauffällig zu sparen, ich möchte es meinem Mann nämlich auch nicht verraten. In 3 Jahren sind wir 20 Jahre zusammen. Deshalb auch eine Überraschung für ihn. #love


    Ich komme auf der Disneyseite nicht so ganz weiter.

    Hat jemand also Erfahrung? :)

  • Ich kann leider gerade nichts Konstruktives beitragen, aber ich finde die Idee toll. Ich werde mal mitlesen, denn wir sind in 3 Jahren ebenfalls 20 Jahre zusammen. "Idee abkupfer" #angst Werde in nächster Zeit mal googeln und dir dann schreiben, was ich herausgefunden habe.

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • Ich fahre seit Eröffnung jedes zweite Jahr und plane in der Regel eher kurzfristig was die Buchungen angeht. Auf jeden Fall in einem der Hotels übernachten, das ist schon nochmal ein Erlebnis und was besonderes.

    Es lohnt sich immer, Preise zu vergleichen und zwar der verschiedenen europäischen Seiten, ich hab schon über England gebucht, über Frankreich und über Holland.

    Für die Kinder unter 11 gibt es immer mal wieder Angebote, dass man sie kostenlos mitnehmen kann, also am besten schon mal Newsletter von Disney Paris abonnieren und zwar von allen Seiten, von denen Du Dir eine Buchung vorstellen könntest, also auch Dich auch irgendwie sprachlich durchlavinieren kannst.

    Es können immer 4 Personen in einem Zimmer schlafen, man zahlt im Prinzip den Zimmerpreis, Kinder bis 2 können zusätzlich mit rein.

    Es gibt Zimmer, die Verbindungstüren haben.

    Ihr fahrt mit dem Auto? Dann auf jeden Fall Essen mitnehmen. Das Essen ist Park ist teuer und schmeckt nicht so besonders, auch wenn man sich was teures leistet. Ich hab in alle den Jahren alle Restaurants durch und alle sind auf Massenabfertigung eingerichtet, so daß die Qualität leidet. Wir nehmen für unter tags ausreichend Obst, Gemüse, haltbares Brot, haltbare Würstl oder gute Dosenware vom Metzger mit, außerdem Kekse. Schnibbeln uns morgens ein paar Tupperdosen voll Brotzeit und kommen damit gut über den Tag. Abends gegen wir dann Essen (wir buchen Halbpension mit) und nehmen ein Restaurant je nach Gusto.

    Das einzige Hotel, direkt am Park ist das teuerste, der Disneyland. Unübertroffen in Charme, das Frühstück ganz ok und reichhaltig aber doch um einiges teurer. Vorteil: Mittagsschlaf im Zimmer, Auszeit im Pool mit den Kleinen - jederzeit ohne Probleme möglich, auch mal ne Jacke holen oder Regenzeug oder Trink-Nachschub.

    Alle anderen Hotels haben Shuttlebusse zum Park, Hotels New York und Newport Bay sind direkt am Ende des Disney Village (ein Restaurant und Shopping Viertel, da findet auch die Buffalo Bill Show statt) und man ist in 15min im Park, je nachdem wo das eigene Zimmer liegt. Die beiden sind die zweitteuersten Hotels. Die günstigeren, Sequoia Lodge, Cheyenne und Santa Fé liegen etwas weiter, kann man alles laufen - gute Fußwege, aber wenn man eh schon den ganzen Tag durch den Park läuft, dann doch eher den Shuttelbus nutzen. Der fährt viertelstündlich den ganzen Tag hin und her.

    Soweit mal fürs Erste, wenn Du noch Fragen hast, her damit.

    LG

    Jaelle

  • Wegen voll würde ich darauf achten dass keine französischen Schulferien sind. Dann sind die Tickets auch billiger.

    Das kannst du dann hier gucken Ferien.

  • Ich verlinke dir mal ein anderes Forum, da wird dir sicher wunderbar geholfen:


    http://www.msemporium.de/board/index.php


    Alles Disney-Nerds dort und viele mit viel DLP Erfahrung.


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png