Verloren geglaubte Kamera aufgetaucht! Ich freu mich so !!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich freu mich so und muss es einfach aufschreiben!


    Vorgeschichte: mein Mann hat mir zu Weihnachten 2015 eine teure Spiegelreflexkamera geschenkt, da ich seit nunmehr 10 Jahren jedes Jahr ein Fotoalbum von unserer Familie zusammenstelle und solche Kamera einfach mal tolle Fotos macht. Meine alte lief nur noch halbseiden und es war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Die Kamera kommt meist nur zu besonderen Anlässen zum Einsatz, Geburtstage , Urlaube, Weihnachten ect.


    Nun sind sind wir zu Pfingsten recht spontan an die Ostsee, mein Großer hatte Geburtstag und wir haben schöne Geburtstagsfotos und Strandfotos gemacht .


    Zeitsprung: mein Kleinster hatte gestern 2. Geburtstag, wir also Samstag spät abends die Wohnung geschmückt und den Geburtstagstisch gedeckt.

    Es war dann bereits 1 Uhr nachts, ich wollte als letztes noch die Kamera rausholen, schauen, ob sie noch geladen ist, damit wir am Morgen das Geburtstagsständchen filmen können ... find die Kamera nich.

    Wir haben dann bis 2:30 Uhr die Wohnung auf den Kopf gestellt , mein Mann ist sogar noch zum Auto , um zu suchen ... nix...

    Währenddessen versucht , zu überlegen, wo wir sie verloren haben könnten, bis dann feststand, dass wir sie am 06.06. am Strand an der Ostsee das letzte mal benutzt haben.

    Noch in der Nacht eine Liste erstellt, wo ich überall heute anrufe , falls sie jemand gefunden hat. Wohnungsvermietung , Strandkorbverleih, Fundbüro ...


    Heute dann als erstes bei der Vermietung angerufen... wir haben Sie tatsächlich dort in der Wohnung liegen lassen!!! #banane

    Die Reinigungsfirma hat sie bei der Endreinigung gefunden.

    Und sie rufen halt nicht an, weil sie ja nicht genau wissen können, welcher Mieter sie dort vergessen hat.

    Sie schicken uns die Kamera jetzt zu, in 2,5 Wochen fahren wir auf Kur, das war echt knapp.

    Nicht nur wegen der teuren Kamera freu ich mich so, sondern auch die schönen Fotos und besonders das Video vom Geburtstagsständchen sind da drauf, wäre so schade gewesen, wenn das weg gewesen wäre.

    Und ich freu mich, dass es so ehrliche Menschen gibt, die sie dann abgeben!

    Also , viel viel Glück gehabt, und ab jetzt werd ich sie hüten, wie mein Augapfel ;)

    Das wollt ich loswerden und einfach mal festhalten, wieviel Glück ich doch habe #rolleyes


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Super! #cool Manchmal hat man Glück! #zwinker

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Oh das ist ja toll!! Fotos gehören auch zu den Dingen die ich wohl auf Teufel-komm-raus aus nem brennenden Haus schleppen würde, da kann ich deine Freude gut verstehen. Und die Freude über eine nicht verlorengegangene Spiegelreflexkamera auch :D


    Alles Gute nachträglich zum zweiten Geburtstag!

  • Super!


    Sowohl dass die Fotos noch vorhanden sind als auch die Kamera wieder da ist #banane

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Deine Freude kann ich sehr gut verstehen!#ja

    Wir haben vor 5 Jahren mal eine (nicht so teure) Kamera bei einer Bergwanderung verloren und sie ist nach 3 Wochen wieder gefunden worden und die Finderin hat mich angerufen und ich konnte sie abholen (Aufkleber mit Name/Telefonnummer sei Dank). Da war die Freude bei uns auch gross.#freu

    • Offizieller Beitrag

    ich würde ja eine "riesengrossen dank"-karte an die reinigungsfirma schicken.


    und ich freu mich für euch. sowas ist einfach schön. und dass die die kamera ein monat lang aufheben finde ich auch toll.

  • Danke euch allen fürs Mitfreuen ^^


    Anja , Danke für die Glückwünsche :)!


    Deine Freude kann ich sehr gut verstehen!#ja

    Wir haben vor 5 Jahren mal eine (nicht so teure) Kamera bei einer Bergwanderung verloren und sie ist nach 3 Wochen wieder gefunden worden und die Finderin hat mich angerufen und ich konnte sie abholen (Aufkleber mit Name/Telefonnummer sei Dank). Da war die Freude bei uns auch gross.#freu

    sehr sehr sehr gute Idee mit dem Namen und der Telefonnummer !

    Das mach ich sofort , wenn ich die Kamera wieder hab #super


    ich würde ja eine "riesengrossen dank"-karte an die reinigungsfirma schicken.


    und ich freu mich für euch. sowas ist einfach schön. und dass die die kamera ein monat lang aufheben finde ich auch toll.

    ja, sowas in der Art werd ich machen, dachte aber eher an ein großes Päckchen mit Pralinen oder so :D


    Ich hab selber letztes Jahr auf einem Spielplatz im Zoo eine kleine Pocket Kamera gefunden. Ich hab mich ein wenig umgeschaut und ein paar Leute drumrum gefragt , ob sie jemandem gehört, Fehlanzeige. Dann hab ich mir ein Herz gefasst, sie angeschaltet und mir die letzten Fotos angeschaut, mit einem mulmigen Gefühl , fremde Fotos anzusehen. Volltreffer ! Da war ein lila Kinderwagen zu sehen und mein Großer hat beim abscannen der Umgebung den Kinderwagen gesehen, wie er grad im Restaurant nebenan verschwand. Ich hab ihm dann die Kamera in die Hand gedrückt , er solle hinterher , sie abgeben. Es war eine englisch sprechende Familie , wohl grad im Urlaub, und haben sich auch riesig gefreut. Und ich war stolz wie Bolle, dass ich mich getraut hab, die Fotos anzusehen :D


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Runa , verlorenes Karma ist auch nicht schlecht #lol


    ein großes Päckchen mit Pralinen

    das würde ich wegen der momentanen hitze nicht tun.

    ahhh, siehste, daran hab ich garnicht gedacht!!

    Dann geb ich es lieber persönlich ab, wir sind ja im August nochmal da :)


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Ich hab selber letztes Jahr auf einem Spielplatz im Zoo eine kleine Pocket Kamera gefunden. Ich hab mich ein wenig umgeschaut und ein paar Leute drumrum gefragt , ob sie jemandem gehört, Fehlanzeige. Dann hab ich mir ein Herz gefasst, sie angeschaltet und mir die letzten Fotos angeschaut, mit einem mulmigen Gefühl , fremde Fotos anzusehen. Volltreffer ! Da war ein lila Kinderwagen zu sehen und mein Großer hat beim abscannen der Umgebung den Kinderwagen gesehen, wie er grad im Restaurant nebenan verschwand. Ich hab ihm dann die Kamera in die Hand gedrückt , er solle hinterher , sie abgeben. Es war eine englisch sprechende Familie , wohl grad im Urlaub, und haben sich auch riesig gefreut. Und ich war stolz wie Bolle, dass ich mich getraut hab, die Fotos anzusehen

    Das ist ja eine wirklich gute Idee. Klar, da wäre ich auch vorsichtig. Aber ich finde es super, dass du dich da getraut hast. Und so ein Glück, dass ihr die dann auch noch gefunden habt.

    So eine schöne Geschichte #love

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Runa , verlorenes Karma ist auch nicht schlecht


    Ich hab selber letztes Jahr auf einem Spielplatz im Zoo eine kleine Pocket Kamera gefunden. Ich hab mich ein wenig umgeschaut und ein paar Leute drumrum gefragt , ob sie jemandem gehört, Fehlanzeige. Dann hab ich mir ein Herz gefasst, sie angeschaltet und mir die letzten Fotos angeschaut, mit einem mulmigen Gefühl , fremde Fotos anzusehen. Volltreffer ! Da war ein lila Kinderwagen zu sehen und mein Großer hat beim abscannen der Umgebung den Kinderwagen gesehen, wie er grad im Restaurant nebenan verschwand. Ich hab ihm dann die Kamera in die Hand gedrückt , er solle hinterher , sie abgeben. Es war eine englisch sprechende Familie , wohl grad im Urlaub, und haben sich auch riesig gefreut. Und ich war stolz wie Bolle, dass ich mich getraut hab, die Fotos anzusehen

    DAS war dann wohl das gute Karma für's wiederbekommen Deiner Kamera ;)

  • Julchen86 , war wirklich eine schöne Geschichte und für die Familie waren die Urlaubsfotos wahrscheinlich auch wertvoller, als die Kamera.


    @Pamela , stimmt ! so hab ich das noch garnicht gesehen :D


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D