Könnt Ihr bitte mal mitgrübeln?
Der Bub kam am Dienstag Nachmittag nach Hause, hatte starke Rückenschmerzen und ihm war schlecht vor Schmerzen. Die Schmerzen waren Wirbelsäule nah, mittig.
Die wurden in den nächsten 2h besser, dafür bekam er starke Krämpfe im Magen-Darm-Bereich, er hatte dann 1x dünnen Stuhlgang und den ganzen Abend immer wieder Krämpfe.
Gestern blieb er zuhause. Vormittags war alles ok, keine Schmerzen, keine Krämpfe, Stuhlgang in Ordnung. So gegen 15 Uhr ging es wieder los, Krämpfe eher im Magen wie im Darm, Stuhlgang 1x matschig, ihm war schlecht von den Schmerzen.
Also ab in die Notfallpraxis, war ja ein Mittwoch, Arzt tastet ab, Abdomen ohne Befund, rät zu Salzstangen, keine Medikamente. Gibt uns aber ein Rezept für Buscopan mit, falls die Krämpfe schlimmer werden.
Kind ab 15 Uhr total malad, schläft viel, liegt viel, immer wieder Krämpfe, ißt ein wenige Hühnersuppe mit Gemüse, geht früh ins Bett.
Heute Vormittag, ich hab ihn zuhause behalten, normaler Stuhlgang morgens, er hat mit dem Essen aufgepaßt, Salzstangen, Banane, Apfel, viel Tee. Nichts süßes.
Jetzt kommt er grad in die Küche, sein Rücken tut wieder weh, damit fings die beiden anderen Tage immer an. Wir warten nun auf die Krämpfe. Bzw. ich warte, Kind spielt. Uhrzeit wie bei den anderen Tagen.
Was kann das sein? Magen-Darm eher nicht, da sind die Symptome nicht stark genug. 3 Tage nur Nachmittags? Er ist sonst nicht anfällig für Magen-Darm Geschichten, verträgt viel durcheinander essen, ißt eh kleine Mengen, dafür öfter.
Zum Arzt brauch ich nicht nochmal gehen ... und nu?