ADS bei Erwachsenen - wohin wenden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hol das Thema hoch.

    Bei mir steht die Vermutung nun im Raum. Seerose könntest du mir links schicken mit den Tipps um ohne Medikamente auszukommen?

  • Danke für die Links. Ich habe heute versucht eine Sache nach der anderen zu erledigen. Es hat mich sehr viel Energie gekostet. Waren die Kinder da wäre es nicht gut gegangen. Egal ich habe es geschafft und Ruhe mich gerade aus. :)

    Gibt es eigentlich ein Austausch Thema dazu? Habe nichts gefunden.

  • Ich traue es mich kaum zu sagen, aber nein, die Tests sind noch nicht gelaufen.

    Sie sind noch nicht mal angefangen #angst


    Ich bräuchte eigentlich jemanden der mich bei sowas an die Hand nimmt und mir Unterstützung geben kann.

    Ich habe ein ziemlich schwaches Selbstwertgefühl. Beim Arzt trau ich mich nicht nach der Überweisung zu fragen, weil ich das Gefühl habe, dass mir unterstellt werden könnte, dass ich einfach einen Zug suche auf den ich aufspringen könnte um meine Unfähigkeit zu begründen.

    Außer mir selbst wird mir das aber wohl niemand je vorwerfen....

  • Ich hab die Testung in einer Klinikambulanz in der Nähe gemacht, da brauchte ich keine Überweisung von Hausarzt für. Frag doch erstmal bei der Stelle wo Du Testen lassen möchtest nach, vielleicht brauchst Du ja keine Überweisung. Mir war es auch sehr unangenehm, die Diagnostik in Angriff zu nehmen und die Testerin war auch nicht so mein Fall. Zum Glück ist der Oberarzt klasse und hat entgegen der Empfehlung der Testerin entschieden, dass ich MPH bekomme. Den durch Jahrzehnte lange Übung hat man gelernt viel zu kompensieren und wird als nicht behandlungsbedürftig eingestuft, was für eine Leistung dahinter steht und die Folgen werden dabei gerne übersehen.


    Also trau Dich.