Bücher für 4-jähriges Mädchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind auf einen Geburtstag eines 4-jährigen Mädchen eingeladen und sie wünscht sich Bücher. Könnt ihr mir welche für das Alter empfehlen?
    Ich selber habe an die Bücher von Axel Scheffler und Julia McDonald gedacht. -sind die auch noch für 4-jährige interessant?
    Dank euch für euere Hilfe.

  • "Juli" von Kirsten Boie
    "Lotta" von Astrid Lindgren
    "Die kleine Hexe" von Lieve Baeten


    .... waren die Serien, die hier sehr beliebt waren (und gerade wieder werden). Ich war froh um jede Alternative zu Conni :D

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Bilderbücher oder Vorlesebücher?


    So spontan:


    Juli Löwenzahn


    Lieselotte / Mama Muh


    Räuber Grapsch / Räuber Hotzenplotz


    Kasimir


    "Hier stimmt ja fast gar nichts"


    Wieso weshalb warum Bücher aller Art


    vermutlich auch Prinzessinen-Bücher aller Art ("Dein buntes Wörterbuch Prinzessinnen" hat meine Große sehr geliebt)


    Hach, da gibt es so viel Schönes ;)

  • Meine ist zwar schon 4,5 ;) liebt aber derzeit heiß und innig diese Bücher, bei denen einzelne Worte als Bild im Text sind: Mama, ich helf dir dann beim Vorlegen #love

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Zitat

    Meine ist zwar schon 4,5 ;) liebt aber derzeit heiß und innig diese Bücher, bei denen einzelne Worte als Bild im Text sind: Mama, ich helf dir dann beim Vorlegen #love


    :)

  • Mama Muh und Lieselotte stehen hier auch hoch im Kurs. Das mag ich selber sogar sehr gern, weils auch nicht so langweilig zum Vorlesen ist...

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • "Oma schreit der Frieder" ist hier gerade der Hit.


    Und weil das Kind auf Feen und Prinzessinnen steht, mag sie auch "Isabella Zauberfee" und "Prinzessin Isabella" (Namensgleichung ist zufällig!).

  • Gefühlt sind es 100 Bücher...um mal ein paar hier genannte aufzugreifen:


    Kleiner Drache Kokusnuss
    Pippi
    Lotta
    Prinzessin Isabella

  • Hab das Buch "hier stimmt ja fast gar nichts" geschenkt und es ist der absolute Renner! Die Mutter hat mich extra noch mal angerufen und sich bedankt - Geschenk ist eingeschlagen wie ne Bombe.... #super

  • Die Kinderklassiker-Reihe von Coppenrath finde ich sehr schön, die Hardcover sind mit Samt eingefasst und die Bücher schön illustriert. Einer Vierjährigen würde ich Alice im Wunderland schenken.