Auskotzposting: Dinge-zum-Verschenken-Kiste

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe auch schon mal eine kleine holzkiste mitgenommen, auf der zu verschenken stand. Vermutlich waren auch nur die Sachen darinnen gemeint. Mhh.

    Hier in der Stadt sind solche Kisten sehr üblich und wir haben auch schonmal einiges Spielzeug vor die Türe gestellt. Ich find das super. Ich freue mich immer, wenn ich an so einer Kiste vorbeikomme und etwas entdecke, was mir gefällt. Jetzt neulich habe ich einige Kräuterbücher gefunden und ich war schon länger auf der Suche nach so etwas. #applaus

  • Hier war heute das erste mal eine Kiste nach 10min schon weg.

    Holladi.

    Das Tempo hat mich dann doch kurzfristig ueberfordert ^^

    Einfach super dieses Verschenkesystem. Schneller kriegste Dein Zeug net los. #super

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonnenschein ()

  • @RoteDahlie Danke! Dein letzter Beitrag ist so ein bisschen Absolution für mich #heilig:D Hoffentlich ärgert sich die TE nicht sooo dolle, sondern wundert sich nur noch:)

    Nö,ich ärgere mich nicht mehr. Mir hat es sehr geholfen, hier so viele andere Sichtweisen zu lesen, dass ich dem Ganzen nichts "Böses" (mir fällt grad kein passenderes Wort ein) mehr unterstelle.

  • bei Präsentkörben kenne ich es, dass die auch manchmal in Läden zusammengestelltvwerden und die haben manchaml ihre Körbe ganz gern zurück, also den Schenker eventuell fragen. Ich habe keine Erfahrungswerte, weil ich noch nie einen bekommen und vor Äonen zuletzt einen verschenkt habe.


    Bei Gläsern mit selbstgemachtem Inhalt sagt mir der Schenker, ob er das Glas zurückhaben möchte, bei sehr schönen Exemplaren hake ich nochmal nach und wenn ich weiß, dass die Leute viel in der Art selbermachen, biete ich an, dass sie sich von mir ein paar leere Gläser mitnehmen können.


    Ich denke, in beiden Situationen gibt es keine gesellschaftlichen Konvention und wenn der Schenker meint, nicht dazusagen zu müssen, dass er die Verpackung wiederhaben will und eingeschnappt ist, weil man keine Gedanken lesen kann... dann ist das doof, aber nicht mein Verschulden oder meine Unhöflichkeit. Echt nicht.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Meine Schwester lebte 4 Jahre in Tokyo. Als sie zu Besuch kam, war ein Geschenk in einem wunderschönen Seidentuch eingepackt. Dann erzählte sie, dass es wohl üblich sei, dort sie Geschenke in so Geschenktücher einzupacken. Die nimmt man dann aber wieder mit. Ich habe meines aber nicht zurück gegeben ?

  • ich verschenke alle geschenke in stoff. aus ökologischen und ästhetischen gründen.


    manchmal bekomme ich es direkt zurück, manchmal auch nicht.


    mir ist beides recht, ich hoffe einfach, dass keiner den stoff wegwirft, was in meiner schwiegerfamilie gut möglich ist. :/