rheinländerin, ich möchte dir als stille Mitleserin mal meine Bewunderung ausdrücken. Du kümmerst dich so toll, man merkt dir die Erfahrung an. Ich bin sicher, dass viele Eltern komplett überfordert wären von dieser schwierigen Suche nach einer Diagnose. Dein Kind hat Glück so eine kompetente, toughe Mutter zu haben. Wahrscheinlich würdest du dir die Erfahrung mit dem Gesundheitswesen auch so manches Mal sonstwohin stecken, aber sie nützt dir jetzt. Es war doch so, dass der Vater des Kindes dich in Gesundheitsdingen kaum unterstützt, oder?
Ich hoffe mit euch, dass ganz bald der Grund gefunden wird und eine passende Therapie eingeleitet werden kann!
Tough bin ich nur teilweise, manchmal auch niedergeschmettert und hadernd. Mein Sohn empfindet mich gelegentlich als ziemlich schrecklich, wenn ich ihm Sachen zumute, die er ablehnt. Aber noch bin ich wohl glaubwürdig darin, sorgfältig abzuwägen, ich hoffe, der Eindruck bleibt bei ihm bestehen.
Auch wenn ich auf viele Erfahrungen gerne verzichtet hätte, merke ich, dass sich mit der Rückgriffsmöglichkeit darauf einiges effektiver und effizienter gestalten lässt. Das ist schlicht notwendig, da ich für diese Dinge nahezu alleine zuständig bin. Ja, es ist leider so, dass der Vater in Gesundheitsdingen wenig engagiert ist. Die psychische Belastung, die mit der Bearbeitung dieser Dinge einhergeht, würde ihn nahezu handlungsunfähig lassen. Wir sind mit recht unterschiedlicher psychischer Belastbarkeit ausgestattet. Aber unsere Arbeitsteilung ist im Begriff sich zu verändern, da mein Partner realisiert hat, dass ich sonst vollständig zusammenklappe.
Ich habe das große Glück, auf die Unterstützung von ÄrztInnen im Freundeskreis zählen zu dürfen und bin auch hier sehr dankbar für die Beiträge von ÄrztInnen und anderen medizinisch Erfahrenen. Das hilft wirklich sehr auf dem Weg durch den Dschungel.
murmel Danke auch für Deinen Hinweis. In der Tat gab es noch keine Liquordiagnostik, da der Arzt, der sie eigentlich veranlassen wollte, davon abgekommen ist, nachdem die Verdachtsdiagnose vorlag.