Rauchen und Schwangerschaft, neue Studie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier ist die Studie.


    Ergebnis: Frauen, die im Mutterleib Rauch/Rauchen ausgesetzt waren, haben ein erhöhtes Fehlgeburtsrisiko



    --

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Interessante Studie.


    Ich habe das vielleicht falsch verstanden: Ich lese von mehr und früheren Schwangerschaften und gleichzeitig mehr Fehlgeburten. Je mehr Schwangerschaften eine Frau hat, desto höher sollte ja auch die Wahrscheinlichkeit mindestens einer Fehlgeburt sein?


    Zudem sind es auch wesentlich mehr Teenager Schwangerschaften. Ich meine im Kopf zu haben, dass bei sehr jungen Frauen, dass Fehlgeburtsrisiko höher ist.


    Und ganz wichtig: Es wurde nicht abgefragt, ob die Frauen selbe Raucher sind. Der Zusammenhang: niedrigere soziale Schicht+ Mutter Raucherin lässt vermuten, dass dies auch häufiger vorkommt, nicht?

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.