Läuft ihr schneller, gleich schnell oder langsamer als eure 5-8jährigen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Läuft ihr schneller als eure Kinder? 128

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,


    die Frage stellt sich mir, weil ich mich heute enorm anstrengen musste, um mit meiner 6jährigen mitzuhalten.

    Eingeschätzt hätte ich mich so, dass ich locker neben ihr hertraben hätte können, um sie nicht zu frustrieren.


    Und jetzt frag ich mich: Bin ich extrem langsam?

    Ist mein Kind sehr schnell?

    Oder ist man mit sechs Jahren schon fertig entwickelt, was schnelle Fortbewegung angeht?


    Ich weiß, dass ich als Kind extrem unsportlich war. Ich kam nirgends hoch, war immer die langsamste, konnte nicht gut werfen...

    Jetzt würde ich mich als relativ sportlich einschätzen und war echt erstaunt, dass mich dieser kleine Irrwisch so gefordert hat...


    Mein Kind ist also gleich schnell wie ich. Wie ist das bei euch?


    Und vor allem: Wann passiert das, dass Kinder so schnell rennen können? Mit drei Jahren war es bei uns noch sehrveinfach, das Kind zu erwischen. Danach konnte ich nicht mehr so gut laufen...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich hab Probleme mit meinem 3,5 jährigen mitzuhalten, wenn der richtig loslegt... Und ich bin nicht per se unsportlich...

    Hab "weiß nicht" angeklickt, weil ich nicht abschätzen kann, wie sich das entwickelt...

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Angeklickt hab ich nichts, mangels Kind in dem Alter.


    Aber meine 11jährige hängt mich meilenweit ab, wenn wir nen Zug erwischen müssen o. ä.


    Und das wo ich wesentlich sportlicher als Kind war, aber das ist Jahrzehnte her;-)

  • Kommt auf die Strecke an: beim Sprint hängt er mich ab, er beschleunigt einfach sehr schnell. Aber sobald die Strecke etwas länger wird, hab' ich dann eine Chance, muss mich aber anstrengen. Habe deswegen "gleich schnell" angekreuzt.

  • noch kriege ich meine Mädchen ( 9 & 7 ).

    Meine Große ist durch da Fußballtraining wirklich schnell geworden, da hat sie da sprinten richtig gelernt. Sie war such sehr sicher, mich jetzt u überholen. Und ich hatte es auch befürchtet. Aber noch kriege ich sie.

    Nicht mehr lange. ...

  • Ich bin schneller als meine Kinder. Vor allem meine große Tochter trödelt wahnsinnig gerne und ich muss zugeben, dass es mich wahnsinnig macht. Ich würde so gerne endlich mal mit den Kindern unterwegs sein, ohne alle paar Meter warten zu müssen oder ständig zu ermahnen, doch schneller zu gehen.


    Edit: Ach, es geht ja ums laufen und nicht ums gehen 8o Beim laufen bin ich etwas schneller, muss mich dann aber schon anstrengen. Locker nebenher geht nicht

  • Ich bin frustriert.

    Ich dachte, ich wär gut....


    Oder sollte ich glücklich sein, weil mein Kind gleich gut ist?


    Die Umfrage sagt ja schon irgendwie, dass ich langsam bin... #hmpf

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • jetzt mit fast 12 Jahren ist meine Tochter schneller als ich, bzw sie hält länger durch. Bei 100m Sprint zum Bus komm ich vielleicht noch gleich schnell mit, alle längeren Strecken schaff ich nicht, weder ausdauermäßig noch von meinen alten Gelenkverletzungen her.

    Als sie 5-8 Jahre alt war konnte ich sie vielleicht noch überholen, einfach weil sie noch deutlich kürzere Beine hatte. Könnte ich rückblickend aber nicht mehr sagen. Tendenziell würd ich sagen, sie war da auch schon schneller.

  • Mini läuft eine Strecke dreimal, bevor ich einmal lang gekommen bin.

    Aber wenn das Kind keine Lust hat... Dann bin ich Schnecke schneller:diablo:

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • ich kann direkt bei Nautilus unterschreiben. Glücklicherweise musste ich meine Kinder allerdings nie notfallmäßig irgendwo "verfolgen", sie reagierten meist auf Rufen. Beim Spazierengehen / Wandern allerdings... #schnarch#schnarch#schnarch


    VG!

  • hier genau umgekehrt wie bei Kaona : Im Sprint erwische ich den Achtjährigen manchmal. Bei der Ausdauer habe ich keine Chance. Die würden locker eine Stunde rennen, in einem recht hohen Tempo. Mir geht laaange vorher die Puste aus.

    Beim Wandern gleicht es sich dann etwa aus.

  • Sohni ist erst 4,5 aber noch krieg ich ihn wenn er abdüst. Hab "weiss nicht" angekreuzt weil er ja noch jünger ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Sorry, OT, aber ich frag mich gerade ob das ein Fall für den Dialekt-Tread ist.


    Läuft ihr schneller...?


    Lauft ihr schneller...


    oder war es nur ein Tippfehler?


    Übrigens, ich bin eine Schnecke, mich überholen locker alle anderen.

  • Noch bin ich schneller, aber das Kind ist auch erst 5. Aber ich muss mich schon mehr anstrengen. Als er 3 war, konnte ich auch noch ganz entspannt fangen spielen. Dann habe ich wegen der Schwangerschaft die Spiele dem Papa überlassen. Mit etwa 4 war er dann schon deutlich schneller als vorher.