Nähe A9 / Oberfranken - Feriendomizil am See gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu!

    Meine Oma wird nächstes Jahr 90 Jahre und wir planen zu ihrem Geburtstag ein großes Familientreffen.

    Es sollte einigen Familien Platz bieten. Es darf gerne ein Campingplatz sein, muss aber auch familientaugliche Hütten haben.

    Ein See wäre super! Ein See zum Tauchen grandios.

    Ein tierfreundlicher Bauernhof ( ich mag jetzt keine Kälber in Kälberboxen o.ä. haben) wäre auch ok.

    Es sind viele Kinder von 1- 16 Jahre vertreten.


    Die Anreisenden kommen aus Thüringen, Dresden, Berlin und aus der Nähe von München. Deshalb dachten wir, Oberfranken wäre so halbwegs mittig.

    Muss natürlich nicht gleich an der Autobahn sein. Aber nun auch nicht 2h herumgezuckel durchs Land.


    Hat jemand DIE zündende Idee?

  • Wir waren mal in Immenreuth klick . Da gibt es viele Appartements und Vollpension. Sehr familienfreundlich und sehr sehr nett.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Das sieht toll aus! Aber ist mir leider zu teuer.... :( Wir sind schon 2 Erwachsene + 2 Kinder über 3 Jahre


    Ich ergänze: Darf sonst einfach gehalten sein, dafür preiswert. Selbstversorgung kein Problem, sofern es irgendwo einen Herd gibt.