Taxifahren, frage dazu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    hier gibt es doch bestimmt Taxifahrer/innen, aktiv oder passiv, die sich auskennen :).


    Eine Freundin ist kürzlich an einem Flughafen gelandet und wollte mit dem Taxi in ihr Hotel fahren, das gleich um die Ecke war, vielleicht 3 km entfernt.

    Sie fragte einen der Taxifahrer, die neben ihren Autos standen, irgendwas, das mit dem Hotel zu tun hatte, und wollte dann zum vordersten Taxi gehen. Der Taxifahrer, mit dem sie gesprochen hatte, meinte aber, sie sollte zum letzten in der Reihe gehen. Schien auch OK zu sein, der Fahrer hat sie jedenfalls nicht zu seinem Kollegen nach vorn geschickt.


    Ist das etwas übliches, wenn es eine lange Taxischlange gibt und man nur eine kurze Strecke gefahren werden möchte? Damit diejenigen, die schon lange auf Fahrgäste warten, dann nicht ihren Platz vorne in der Schlange für eine 5-Minuten-Fahrt verlieren? Wäre ja gar nicht blöd, habe ich aber noch nie gehört.


    Ist euch sowas schon mal begegnet?


    Beste Grüße

    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Hallo.

    Ja das hab ich auch schon so erlebt. War am bahnhof und der erste hat uns zum letzten geschickt weil die strecke wirklich ganz kurz war.

    Ob das üblich ist - keine Ahnung #weissnicht dazu fahre ich zu selten ;)

  • Der Vater von meinem Bruder ist Taxifahrer in Berlin und das ist vollkommen gängig ...

    Wissen nur wenige ...

  • Prima, danke euch, dann weiß ich Bescheid.


    Beste Grüße

    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • ich höre das zum ersten mal aber finde das eine faire und gute Lösung und hoffe, es wird hier auch so gehandhabt.

    Vor längerer Zeit gab es hier mehrere Zeitungsberichte in denen es darum ging, dass Fahrgäste abgewiesen wurden weil die Strecke zu kurz war (eben weil das Taxi zuvorderst lange steht und dann nicht nur ein paar Hundert Meter zurücklegen will).

  • ich höre das zum ersten mal aber finde das eine faire und gute Lösung und hoffe, es wird hier auch so gehandhabt.

    Vor längerer Zeit gab es hier mehrere Zeitungsberichte in denen es darum ging, dass Fahrgäste abgewiesen wurden weil die Strecke zu kurz war (eben weil das Taxi zuvorderst lange steht und dann nicht nur ein paar Hundert Meter zurücklegen will).

    und ich habe das mal im fernsehen gesehen und da wurde gesagt, dass das nicht statthaft ist, fahrgäste abzuweisen....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Leslie: ja, der Tenor ging damals auch in die Richtung. Ich habe jedoch Verständnis für die Taxifahrer die dann zwei Stunden auf Fahrgäste warten und dann in einer kurzen Fahr nur ein paar Euro einnehmen. Insofern finde ich die obererwähnte Regelung wirklich gut.