Im eigenen Bett -freu-slp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • einen wunderschönen guten abend,

    Nach 2 1/2 jahren aufmamaschlafen (zumindest einschlafen) ist der möpp heute gut gelaunt in sein eigenes bett gehüpft, brüllte euphorisch "hier lafe will. Nacht byebye" und legte sich hin. Ich sollte ihm noch seine beiden lieder singen und den esel holen ... und keine 30 Minuten später schläft er jetzt (statt 60-120 Minuten wühl und motz und jammer)


    Mein baby wird groß #taetschel

  • "Hier lafe will. Nacht byebye." Ich lach mich schlapp.

    Hoffentlich schläfst du auch ohne ihn gut! Mir war das anfangs immer komisch...und jetzt habe ich auch den nassen Wuschelkopf meines siebenjährigen auf dem Arm liegen :)

  • Ich genieße es gerade, selbst mein Kissen und die decke auszuwählen, keine krallen in der brust zu haben und keine Füße im Bauch.

    Mal schauen, wann er diese Nachricht wach wird und was dann passiert (normal so zwischen 3 und 5..)

  • das ist toll. Ich kann deine Freude verstehen. Unser Sohn schläft seit 2 Wochen nach 4 1/2 Jahren endlich in seinem Bett und mein Mann und ich haben unser Bett zurück.

    Wird bestimmt gut gehen bei euch, der wichtigste Schritt ist ja getan

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Gummibärchen ich freu mich für dich... Ich hoffe du konntest schlafen! Und der Möppi natürlich auch

    • Offizieller Beitrag

    oh ja, es ist ein geiles gefühl, sein bett wieder für sich zu haben. plötzlich ist da soviel platz8o

  • Moin,

    die Nacht war im wahrsten Sinne des Wortes ein Traum. #laola

    ich hatte keine kind-klebt-an-neurodermitishaut-schmerzen,

    keinen stress mit seinen gliedmaßen

    und konnte halbquer (wie es am bequemsten ist) schlafen.

    Um exakt 4 uhr kreischte es laut und durchdringend aus dem Nebenraum. (relativ übliche Zeit derzeit wieder leider....)

    und ich bin fix rüber. ne halbe stunde später hat er weiter geschlafen. Ich bin unendlich dankbar, konnte noch eine knappe Stunde weiterschlafen (sonst bleib ich öfter mal ab 5 oder 4 wach.)


    Bekomme ich bitte alle verfügbaren Daumen, dass er das soo toll fand, dass er es immer wieder so möchte?
    (Und ab nächster Woche auch keine windeln mehr mag? #angst)


    Danke fürs mitfreuen. #dance

  • Ich drück die Daumen fürs eigene Zimmer.


    Für die Windel nicht, die braucht Julia auch noch :P

  • um 1 wieder der schrei, aber keine 20 Minuten später schliefer weiter.

    Um kurz vor 8 kletterte der zuckerdrops in mein Bettchen, legte seine patschehändchen je auf eine brust seufzte tief "meine beide" und kuschelte mich wach #love

    Meine rückenschmerzen werden langsam besser. .?

  • und: heute wollte er unbedingt bei der Nachbarin übernachten. Er ist da in den buggy geklettert "lafe will. Sssieben du" und als sie fertig mit schieben war schnarchte er.

    Wenn er aufwacht und hoch will bringt sie ihn vorbei.

    Drückt ihr nochmal für eine ruhige nacht?


    Gute Nacht