Gute Kinderdecke gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es wird kalt und der Sohn braucht endlich eine eigene Decke. Könnt Ihr was empfehlen? Kriterien: waschbar, preiswert und am besten fürs ganze Jahr geeignet, Kissen besitzt er auch noch keines. Hat da jemand einen guten Tipp?


    Danke,
    Panema

  • Also wir haben jetzt eine Baumwolldecke von Hessnatur gekauft:
    Link zum Schweizer Shop
    Nicht ganz günstig, aber vollständig waschbar. Warm ist sie auch und Junior gibt sie nicht mehr her. Sie ist jedoch sehr steif im Gegensatz zu den Daunendecken die ich mich gewohnt bin. Mich hat vor allem die Waschbarkeit überzeugt, es war die einzige die ich gefunden habe, die waschbar ist. Kissen gibts auch dazu, aber wir haben hier ein altes Tempura-Kissen (so eins in Wellenform) in Gebrauch, das ist sehr beliebt.

  • Meine Freundin hat mir eine genäht, die grösser war als die normalen Kleinkinddecken, bzw noch ist.


    Eine Seite Teddyplüsch und eine Seite Baumwoll bedruckt, Teddyplüsch auch Baumwolle.


    Kissen: haben meine Kinder alle erst viel später gehabt

    Im alten Forum waren es 243 Beiträge.
    Der Countdown läuft!
    #rose

  • Ich habe bereist zum 2. Mal diese Decke gekauft klick


    Für Sommer und Übergang reicht das. Für den Winter habe ich aber ein reines Daunebett. Da geht nix drüber, meiner Meinung nach. :)
    Kissen hatten meine Kinder ab 1 Jahr und dann auch gleich ein großes Erwachsenenkissen, weil es einfach gemütlicher ist, als so ein flaches Kinderkissen.

  • wir haben verschiedene Decken für die Kinder, eine von Centa Star und eine von fan, beide hab ich mir nach Ökotestergebnis ausgesucht. Beide sind waschbar und ich finde sie sehr angenehm, ich hab selber die gleiche Centa-Star-Decke nur in größer. :)

  • Irgendwie habe ichdas glaube ich missverstanden, ich dachte du meinst so eine "Kuscheldecke" die das Kind überall mit hinnimmt: Bett, Sofa, Besuch usw.


    Hier gibt es im BEtt Ikea Decken, und auch direkt grosse Kissen, Flachkissen bleiben eh nicht liegen.

    Im alten Forum waren es 243 Beiträge.
    Der Countdown läuft!
    #rose