Alleinreisende :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ebura, ich war in Taiwan auch schon in zwei verschieden Krankenhäusern. Die haben medizinisch gesehen einen guten Standard (Wenn man denn erstmal einen Arzt zu sehen bekommt). Ich hoffe, es war kein Unfall bei dem irren Verkehr dort?

  • Soviel zum Thema unangenehme Seiten des allein Reisens: Grüße aus der Airport Klinik Taiwan #rolleyes jetzt wär natürlich ne Hand zum reinkrallen ganz nett gewesen. Aber es geht auch so.

    Ist auf jeden fall mal ne Erfahrung...

    Ohje, gute Besserung und alles Liebe!


    Egal wo man ist, ist es schrecklich allein zu sein wenn es einem nicht gut geht, man einen Unfall hatte o. ä .

  • ebura: ichvweiss es noch nicht. aber iran oder alaska zb. würde ich lieber mit gruppe machen.

    Das wären beides Ziele die mich reizen würden. Alaska hab ich blöderweise mehrmals einem Freund abgesagt, der mich in den 90ern dazu einladen wollte. Ich glaub ich hab viel verpasst, aber mir wohl auch Probleme erspart.


    Und Iran.....#love


    Es muß ein so wunderschönes, riesiges Land sein. Ich möchte eigentlich hin seit der Pubertät. Und ich hab mein ganzes Leben lang nur absolut bezaubernde Iraner getroffen.


    Ich hoffe ich komme dort jemals hin.


    Ich ärger mich über mich selbst, ich wollte immer erst in den Iran wenn ich die Sprache einigermaßen beherrsche und mich ausreichend für gute Unterhaltungen mit den Menschen verständigen kann. Da es eine indogermanische Sprache ist, ist der Aufwand überschaubar. Trotzdem war ich immer irgendwie zu faul und mir fehlte die Motivation, da mir die Aussprache nicht gefällt.

  • mein vater hat iran im letzten jahr für ein paar wochen gemacht und er fand es toll.


    aber wie er auch würde ich das nur mit ortskundigen zusammen wagen und ich kenne keinen. daher sind das für mich definitiv ziele, die ich mir nur mit gruppe zutraue.


    dafür würde ich mir moskau oder sibierien ganz ohne hilfe und auch in kinderbegleitung zutrauen.

  • Seerose das Land würde mich jetzt aber auch mal interessieren...

    Ich hab nicht mit Nachfrage gerechnet, aber ich ärger mich selbst 30 Jahre später immer noch so, daß ich es zumindest erwähnen wollte.


    Ich mag kein Länderbashing da das einfach dumm ist, denn es war ja bei mir nur die Summe aller Erlebnisse, die das Fass zum überlaufen brachte und mich früher abreisen ließ. Ich kann nicht ein gesamtes Land dafür verantwortlich machen, logisch.


    Aber in meinem ganzen Leben sind mir nie solche unangenehmen Dinge passiert (letztendlich ist zum Glück nicht wirklich was passiert) und ich bin jetzt noch fassungslos wenn ich zurückdenke.


    Z. B. hatte ich Interesse an einem Unisemester in Tunis und der Prof sperrte von innen sein Büro zu und war sich sicher nun ein Schäferstündchen zu bekommen.


    Es geschahen noch viel empörendere Dinge, aber jetzt wo ich das Land genannt habe, kann ich das nicht mehr schreiben. Natürlich gibt es in diesem Land auch "gute" Menschen mit Moral und Verantwortung, nur hatte ich keine Chance diese kennenzulernen.


    Witzigerweise hatte die Sprache bei den Menschen nichts verändert. Es hatte keinen Einfluss darauf wie sie mich behandelten. Wies ich die Menschen höflich mit Arabisch ab, hielten sie mich für eine Palästinenserin und haben sich eigentlich schlimmer benommen als wenn ich Französisch gesprochen hatte.


    O. K. ich lass es, ich fang schon wieder an mich aufzuregen.

  • Gute Besserung Ebura!!


    Ja passieren kann immer was und ich habe mich mitunter auch schrecklich einsam gefühlt. Am Busbahnhof 23.30 Uhr in Kopenhagen und warten auf den Anschluß. Überall hellerleuchtete Fenster mit unglaublich glücklichen Menschen dahinter (in meiner Vorstellung) nur ich hocke hier allein und warte auf den doofen Bus.

    Oder als ich mich selbst in den USA ins KH eingewiesen habe mit der festen Überzeugung, jetzt muss der Blindarm raus. Dabei war es nur ne Nierenbeckenentzündung.


    @alaska

    Das ist sehr gut zu bereisen eigentlich. Gerade die Wanderwege ist mit Rangern bestückt und bevor man die Tourirouten machen darf, gibts ne Einweisung zum Verhalten. (Hatte den Effekt, dass ich der Meinung war, es liegen wahnwitzige Tage vor mir - das war der Chilkoot Trail - weil die Hinweise sich wohl auf gänzlich unerfahrene Wanderer in Badelatschen bezogen)Man trifft ja auch auf diesen Routen immer wieder Menschen. Jetzt ganz allein querfeldein traue ich mir nicht zu, dazu fehlt mir das Wissen.

    Ansonsten klar das ist redneck Country außerhalb von Juneau muss ich keine politischen Diskussionen führen.

    Die Fähren sind der Hit (warme Duschen!!!) und ich habe teilweise das Personal wiedergetroffen, das mich dann schon kannte und bin gut versorgt wurden.


    Überhaupt ist mir als Solo-reisende immer geholfen wurden. Das ist ja gerade der Reiz bei der Sache. Man bekommt unwahrscheinlich viel Zuspruch und Unterstützung, gerade als Frau.


    Seerose - hast Du das Buch Couchsurfing im Iran gelesen? Das finde ich sehr inspirierend.

    Mittlerweile ist es aber tatsächlich auch so, dass ich es sehr genieße mit meinen Mädels unterwegs zu sein. Gerade Wandertouren. mit der Großen gehts im Oktober das erste Mal richtig los, also sie muss alles selbst tragen. Mal gucken, wie es ihr gefällt. Sie ist Feuer und Flamme bisher, aber ob wir zusammen auch schweigen können, müssen wir erkunden.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Danke für die wünsche. Jemand hat aus brusthöhe seinen Koffer auf meinen Fuß fallen lassen und der große zeh ist ziemlich matschig. Kommunikation mit dem Arzt war spannend, er könnte ein paar brOcken englisch, ich ein paar Worte Mandarin, zusätzLich Wörterbuch und Bilder.

    Ich hätte dann die Wahl zwischen direkt dort operieren ohne Betäubung, in die Klinik in die Stadt oder desinfIzieren, verbinden und mit AB und Schmerzmittel ausstAtteN und dann am nächsten Ziel behandelN lassen. Habe mich für letzteRes entschieden und werde mich in Singapur zusammenflicken lassen, da fühl ich mich etwas heimischer. Tut halt schon sehr weh, wird aber wieder.


    Auf den Rest geh ich morgen ein oder so. Bin jetzt etwas platt

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Herrje, das braucht ja nun auch keiner! Gute Besserung deinem armen Zeh! Ebura

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • oh je, was ist passiert ebura? wie geht es dir?


    freda: verätst du mir den anbieter?

    Es war Hauser Exkursionen. Die sitzen, glaube ich, in München.


    Interessanterweise hatte ich das unerfreulichste Erlebnis im bestsituiertesten der bereisten Länder, nämlich in Neuseeland. Da wurde am Tag der Abreise unser im Hotelzimmer deponiertes Gepäck durchsucht und alles von Wert gestohlen.


    Alaska ist sehr interessant, aber auch sehr weite Wege.

    La Réunion kann ich sehr empfehlen, auch zum Allein-Wandern. Tolle Landschaft, tolle Hütten, Vulkan und Meer auf kleinem Raum.


    Ebura : Oh, das klingt sehr schmerzhaft. Ich hoffe, Dir kann schnell geholfen werden.

    Freda mit dem Jan-Feb-Mär-Trio (01/05 + 02/08 + 03/12) #love


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Freda ()

  • Erstmal gute Besserung Ebura!


    Ich hab das alleine reisen auch eher aus Zufall kennengelernt und mag es auch sehr. Ich musste mich mal bei einer Neuseeland Reise nach 3 Tagen von der Freundin trennen, mit der ich eigentlich 6 Wochen rum reisen wollte. War anfangs seltsam, aber im Endeffekt eine der besten Entscheidungen ever ☺️ leider fehlen hier auch absolut die Zeit um Ferien abzudecken, gemeinsam wegzufahren und noch auf eigene Faust was zu machen. Im kleinen mache ich das schon ab und zu, also mal ein Wochenende in den Bergen oder aufs Rad oder zum Festival. Aber richtig alleine reisen ist echt erst mal nicht drin... :(

    Alaska war übrigens mein letzter Reiseplan, bevor ich den ersten positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt ^^

  • So, kurze Rückmeldung, komme grad in Singapur aus dem Krankenhaus und wurde dort gut versorgt.

    Knochen haben einige risse, sind aber nicht ganz durch. Wunde wurde versorgt und es gab gute Schmerzmittel. Jetzt muss es halt heilen. Laufen und schwimmen sind erstmal nicht drin

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ebura : gute Heilung! Das klingt jedenfalls besser als OP ohne Betäubung am Flughafen in Taiwan :)

    ja, absolut. Hier gab es spritzen in den Fuß und dann noch generelle Schmerzmittel- so ließ es sich aushalten...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Uff, das klingt besser. Aber rumlaufen ist mit angebrochenem Zeh / Fuß natürlich schwer.

    Sowas ist natürlich alleine irgendwie blöder als mit Urlaubsbegleitung.

    Gute Bessserung!

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Sowas ist natürlich alleine irgendwie blöder als mit Urlaubsbegleitung.

    Gute Bessserung!

    jein. Im ersten Moment war es doof, da hätte ich gerne jemand gehabt, der meine Hand mal hält und meine Sprache spricht.

    Inzwischen bin ich eigentlich fast froh, dass ich alleine bin, so bin ich nur für mich verantwortlich.

    Mit Kindern dabei wäre das jetzt richtig doof. So kann ich jetzt hier rumlegen, muss nix tun, kein schlechtes Gewissen haben, irgendwem was zu versauen etc...


    img6351spt23czy0q.jpg

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)