Trocken Haut, nur an den Füßen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal Tips gegen trockener Haut an den Füßen. Es juckt dementsprechend ein Pilz ist es keiner. Ich vermute das es an zu warmen Schuhen liegt aber die kann ich leider nicht weglassen.


    Hat jemand einen Tip für mich?:)

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Hallo.


    Ich hab das auch und noch Hornhaut dazu. Mir hilft ganz fette Creme, sowas wie Körperbutter oder auch diese Fußsalben.

    Ganz dick eincremen und socken drüber. Morgens und abends. Wenn ich es nicht so oft vergessen würde...


    Liebe Grüße,

    Mailine

  • Handcreme. Und ne luftigr Sommer-Einlage in Schuh, z.b. ne Barfuss-Einlage (gibts für 3 Euro in Schuhgeschäften)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich mag am liebsten Kokosöl, eher dünn nach dem Duschen. Socken drüber, nach ein paar Minuten können die dann auch wieder weg.

  • Ich mach alle paar Tage über Nacht eine fußmaske drauf. Kann man auch nur ein paar Minuten einwirken lassen.

    Gibts bei dem DrogerieMarkt

  • Hier noch eine Stimme für Kokosöl. Wirkt auch leicht antibakteriell aufgrund der enthaltenen Laurinsäure. Sprich weniger Geruch durch Bakterien.

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • Danke für eure Tipps ich hoffe es hilft bald.


    Helfen die Einlagen auch bei sehr festen Schuhen?

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Ich empfehle Fußcreme mit möglichst hoch dosiert Urea. Ich selbst verwende die "Fuß-Intensiv-Salbe Anti Hornhaut" von Kneipp mit 25 % Urea. Habe zu der Zeit, als ich Kompressionsstrümpfe tragen musste, alles mögliche ausprobiert, es gibt nichts besseres als Urea. Sorgt für Feuchtigkeit und reduziert gleichzeitig die Schuppen und Hornhaut. Anfangs kann man es 2 x täglich anwenden, später reicht dann 3 x pro Woche.

  • Dann brauchst vielleicht Gel-Einlagen damit Du weicher läufst.

    Aber allein Barfusssohle oder Sommereinlage bringt bei mir einiges, auch bei harten Schuhen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.