Ihr Lieben,
kaum erwähne ich, dass wir in diesen Sommerferien, Mitte August, nach Südgriechenland fliegen, kommen schon die Kommentare: Das wolle ihr euch wirklich antun??? Diese Hitze???
Meine Schwiegermutter erzählte mir gestern noch Schauergeschichten von der Schrecklichkeit der Sonne und wie sehr ihr armer Sohn früher unter Hitze gelitten hat.
Und nun, wo die Reise so nahe rückt, frage ich mich tatsächlich, ob es so klug war zu buchen.
Wir haben ein Ferienhaus NICHT direkt am Meer (deswegen bezahlbar), kein Pool. Aber direkt am Meer zu wohnen löst das Problem mit der Mittagshitze auch nicht wirklich, oder? Von wegen Schattenpflicht... Hotelanlagen sind auch NULL mein Ding.
Für meine Tochter, Schnelleserin, bräuchte ich für 14 Tage 5 -6 dicke Bücher, Ausmalbücher, Rätselbücher, was ein logistisches Problem darstellt. (Ryan*, Gepäck teuer), aber sie würde sich unter diesen Umständen gut beschäftigen.
Mein Sohn hingegen langweilt sich schnell, aber an Schlafen ist nicht zu denken, das war auch letztes Jahr auf Korfu so.
Der Plan zu warten, bis die Hitze erträglicher wird, und dann erst einen Ausflug zu machen, der hat sich auf Korfu jedenfalls als nicht praktikabel herausgestellt, weil die Wartezeit zu lang war. Umfangreiche Spiele mitzunehmen - alles ein wenig limitiert wegen Ryan*
Was ist eurer Meinung nach ein richtig guter Tagesablauf, wenn man von 11- 16/17 Uhr im Schatten sein sollte, aber eigentlich gern Ausflüge macht? (kleine Ausflüge im Sinne von mal ein anderer Strand, mal n Dörfchen in den Bergen, mal irgendweche alten Steine)
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!