Retterspitz -Wickel wie viel braucht man da?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Blöde Frage, aber hat hier jemand Erfahrung mit Retterspitz?

    Braucht es tatsächlich die riesige 1 Literflasche für Wickel?


    Es geht akut um eine Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen, also ein recht kleines Gebiet.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Es gibt leider nur diese großen Flaschen. Im Kühlschrank hält es sich ewig ( Verfalldatum kannst du ignorieren. , dass muss drauf sein in D)



    Retterspitz ist klasse bei halsschmerzen, heiserkeit, blauen Flecken, zerrungen und prellungen etc. Ich liebe das zeug

  • Danke! Das mit dem Verdünnen wußte ich nicht.

    In der Apo ums Eck hatten die nur so eine riesen Flasche stehen und meinten, das kann man dann ja im Kühlschrank lagern. Ich bin aber froh, da nicht noch mehr unterbringen zu müssen...

    Dann lass ich mir die kleine (350ml) Flasche bestellen.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Blöde Frage, aber hat hier jemand Erfahrung mit Retterspitz?

    Braucht es tatsächlich die riesige 1 Literflasche für Wickel?


    Es geht akut um eine Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen, also ein recht kleines Gebiet.

    Hat Retterspitz geholfen?

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin. Ja. Es hat gut geholfen, aber sich bei meinem Mann trotzdem über mehrere Wochen hingezogen.


    Und man sollte unbedingt die Zeit nicht überschreiten, die der Wickel dran sein darf. Hier gab es dann einen Ausschlag - allerdings auch mal mehrere Stunden tragezeit.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • danke. Mehrere Wochen hingezogen...ohje, wie soll ich das mit Still- und Tragekind überleben?#crying#heul

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • ja Schulter mit Schmerzen bis in den Unterarm und Schmerzmittel wirken nicht.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------