Sehr starke Mens, bitte um Tipps

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war bislang nur stille Mitleserin, habe hier im Forum aber schon so viel Gutes #ja gelesen, dass ich hier gern mal nachfragen würde:


    Ich hatte im Frühjahr diesen Jahres eine Konisation wegen auffälliger Abstrichbefunde. Diese verlief problemlos, es wurde wegen weiter bestehenden Kinderwunsches nur wenig entfernt, es war glücklicherweise keine Krebsvorstufe und alles wurde "im Gesunden" enfernt.


    Seit dem Eingriff habe ich eine wahnsinng starke Regelblutungen. Anfang August war ich deshalb sogar im KH, weil ich blutete wie ein aufgedrehter Wasserhahn. Dort wurde eine Ausschabung gemacht und eine Gebärmutterspiegelung. Alles ohne Befund. Ich habe weder Myome,Polypen noch Verwachsungen, die dafür verantwortlich sein könnten.


    Außerdem wurden meine Hormone inkl.Schilddrüsenwerte sowie die Blutgerinnung gecheckt, alles in Ordnung....


    Am Wochenende bekam ich nun wieder meine Tage, nicht so dramatisch wie beim letzten Mal, aber schon sehr heftig. Ein Super-OB war nachts nach 4 Stunden voll und beim "Wechsel" kam ein richtiger Blutschwall nach (entschuldigt bitte diese detailgetreue Schilderung, aber ich hoffe, man kann sich die Ausmaße so etwas besser vorstellen).


    Nach 2,5 Tagen ist es nun wieder abgeklungen.


    Ich hatte vor dem Eingriff einen sehr regelmäßigen Zyklus mit "normal starken" Blutungen, bin mit den normalen OBs immer gut ausgekommen und hatte nie Probleme.


    Hormonelle Methoden wie die Pille kommen für mich derzeit nicht in Frage, da wir an einem weiteren Kind basteln wollen.


    Hat noch jemand hier das Problem einer übermäßigen Mens? Habt ihr Tipps, wie ich das wieder auf die Reihe bekomme?


    Ich leide wirklich sehr unter diesen Monsterblutungen und mir gehts während der starken Tage auch richtig mies. Nehme auf Anraten meiner Ärztin bereits massig Kräuterblut zu mir um den Eisenwert oben zu halten.


    Wäre über Input sehr dankbar!

  • Du hattest Anfang August deine Mens und jetzt wieder? Also zwei Monate dazwischen? Hast du das immer so???



    Meine Mens ist auch recht stark. Und je länger der Zyklus dauert desto stärker.


    Ich nehme ne Menstasse, muss ständlich leeren dann ist die grösste (Yuuki 2) voll.
    Ich glaube die fassen deutlich mehr als Riesen Tampons

    Im alten Forum waren es 243 Beiträge.
    Der Countdown läuft!
    #rose

  • Hallo Pittie,


    ich hab mir nach der Ausschabung Anfang August die Cerazette "aufschwatzen" lassen, die sollte ich für 3 Monate nehmen um meinen Zyklus zu regulieren. Deshalb hatte ich während der 1monatigen Einnahme keine wirkliche Mens (nur Schmierblutungen, jeden Tag #augen ). Habe sie aufgrund der Dauerblutung und Kinderwunsch jedoch sofort wieder abgesetzt, was das Durcheinander vermutlich noch verstärkt hat :S.


    Ansonsten hatte ich immer so 27-29 Tage Zyklen.

  • Ach die Ceracette, die ist doof.....


    da würde ich einfach noch mindestens drei Zyklen abwarte und schauen was sich tut.


    Wenn man die Anfängt und Beendet ist "alles normal" sagte mein Arzt, ich hatte damals drei Monate lang Blutungen, ohne Pause (halt richtige und Schmiere abewechselt)


    Nimm genug Folsäure und Eisen und ernähr dich gesund.


    Ansonsten, ich habe seit der letzen Geburt auch mal wieder eine Verstärkte Mens. meine Mens Tasse ist stündlich bis obe hin voll, zwei Tage lang.


    Mal sehen ob sich das wieder ändert. Das war zwischen den anderen Kindern deutlich weniger.

    Im alten Forum waren es 243 Beiträge.
    Der Countdown läuft!
    #rose

  • Ja, ich hab im Netz auch schon einiges über die Cerazette gelesen...


    So wie du schreibst, hast du ja auch ziemlich heftige Blutungen. Geht es dir denn gut damit? Kein Eisenmangel? Oder nimmst du auch etwas dagegen ein?


    Ich glaube, so eine Menstasse muss ich mir auch mal bestellen. Hab hier im Forum schon so viel positives darüber gelesen, aber scheu mich etwas davor, dass es zu "fummelig" ist, diese einzusetzen?!

  • Meine Mens wurde nach jeder Schwangerschaft stärker.
    Ich habe seit ca. 1/2 Jahr meine Tage wieder und musste die ersten Monate 2 Tage lang alle 2 Stunden die Super Plus Tampons tauschen weil sie überliefen.
    Nachts habe ich dann auch 1x gewechselt und Binden dazu benutzt.
    Seit 2 Zyklen wird es aber wieder schwächer. Ich blute nur noch 1 Tag so extrem und die Schmerzen sind auch wieder besser geworden.


    Ich würde es auch noch ein paar Zyklen beobachten.
    Ich nehme auch nichts gegen Eisenmangel oder so.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Super-Tampons und 4 Stunden finde ich eigentlich ziemlich normal für die ersten Tage - ich muss die z.Z. jede 1-1,5 Stunden wechseln und hab für die starken Tage noch nicht die richtige Mens-Tasse für mich gefunden. Tipps habe ich leider auch keine- mein Kreislauf ist an diesen Tagen auch total down und ich halte mich nur mit Eisentabletten und Schmerzmitteln über Wasser und fühle mich so richtig widerlich. Will mich aber mal in der Homöopathie belesen, es gibt ein Buch "Homöopathie ganz weiblich", dass wollte ich mir mal bestellen oder hat das hier vielleicht schonmal jemand gelesen?

  • Ja, ich hab im Netz auch schon einiges über die Cerazette gelesen...


    So wie du schreibst, hast du ja auch ziemlich heftige Blutungen. Geht es dir denn gut damit? Kein Eisenmangel? Oder nimmst du auch etwas dagegen ein?


    Ich glaube, so eine Menstasse muss ich mir auch mal bestellen. Hab hier im Forum schon so viel positives darüber gelesen, aber scheu mich etwas davor, dass es zu "fummelig" ist, diese einzusetzen?!

    Nö bisher merke ich nichts weiter. Klar man ist ein zwei Tage bischen erschlagen, aber es geht eigentlich.


    Hmm also es ist Übungssache, ich finde Tampons durchaus unangenehmer.


    LG

    Im alten Forum waren es 243 Beiträge.
    Der Countdown läuft!
    #rose

  • Ndanu: Die 4 Stunden hielten die Super-OBs nachts mit Ach und Krach. Tagsüber auch max. 1,5h-2h...


    Ich bin einfach etwas verunsichert, zumal ich gelesen habe, dass bei einer "normalen" Mens nur lediglich 80ml Blut ausgeschieden würden....Haha, ich glaube, das hab ich an den starken Tagen locker an einem Tag weg. Es beruhigt mich aber ein wenig, auch wenn es für euch natürlich auch nicht schön ist, dass auch andere mit einer solchen Blutungsstärke zu tun haben und es bei mir ja nun nicht sooo außergewöhnlich zu sein scheint.


    Mich würden auch hömeopathische Mittel interessieren, das Buch, was genannt wurde, kenne ich leider nicht.

  • Bei mir sind es deutlich mehr ml.
    Mit 80 käme ich niemals aus.


    Hat uns unser Biolehrer damals schon erzählt, ich habe mich damals schon gewundert wie er darauf kommt. Pro Wechsel ne Tasse voll ja, aber niemals am Tag oder insgesmt.

    Im alten Forum waren es 243 Beiträge.
    Der Countdown läuft!
    #rose

  • Ich bin nach Kind 2 auf die große Lunette umgestiegen, weil die dicksten OB nach grade einer halben Stunde wieder rausschwammen. Die Lunette tut es so zwei Stunden. Meistens. Die Blutung ist bei mir immer so stark, allerdings ist das Schlimmste nach 24 Stunden auch durch. Damit normal zu arbeiten, ist nicht so witzig. Die Angabe von 80 ml halte ich für einen Witz unter (männlichen) Frauenärzten. Ich schwöre, bei mir war das auch vor den Kindern schon mehr, wenn auch vielleicht nicht sooo viel.


    Ansonsten würde ich mich auch noch ein, zwei Zyklen von der Cerazette entfernen wollen, bevor ich zum nächsten Gyn aufbräche, das Problem "abzuklären". Ich glaub, wenn du Pech hast, treibst du den Teufel mit Beelzebub aus.

  • Also bei mir hilft immer ein schön warmes Körnerkissen/Wärmflasche und eine bauchdenkenentspannte Lage.
    Manchmal hilft aber auch einfach nur eine Schmerztablette :(

  • Ich sitz grad im Bett mit Mens, Tasse drin, Decke drüber und lass mir von einem meiner Kinder gleich nen netten warmen Kaffee machen.
    Hatte vorher zwei tage MIgräne (das ist neu, bzw hatte ich früher schon auch selten).
    Und jetzt wenig Schmerzen aber ein grooooooooosess "bitte verwöhnt mich alle und haltet mich ganz warm" Bedürfnis.


    Ich glaube wir brauchen einen "ich habe meine Mens, du auch? Wer braucht Seelenstreicheln" Thread

    Im alten Forum waren es 243 Beiträge.
    Der Countdown läuft!
    #rose