Hallo!
Ich fahre im September 1 Woche in die Nähe von München. Flug nach München ist gebucht, und danach geht es mit einem Mietwagen weiter zum Ziel.
Meinen Führerschein habe ich erst spät gemacht, vor nicht ganz 5 Jahren. Seitdem bin ich relativ viel gefahren, inklusive Innenstadt Paris (wo es total verrückt ist), aber halt mit einem vertrauten Auto. Wenn ich zu einem mir unbekannten Ziel fahren muss, bin ich immer noch sehr nervös. Ich würde das gerne abschalten, aber bis jetzt klappt das leider (noch?) nicht.
Nun, ich werde also zum 1. Mal mit einem Mietauto fahren und kriege jetzt schon das grosse Zittern. Daher hätte ich gerne ein paar Ratschläge / Erfahrungsberichte von euch.
Wie läuft so etwas ab? Setzt ihr euch in das Auto und fahrt direkt los, oder guckt ihr erst mal, was wo ist (Scheibenwischer, Licht usw.)? Und - vielleicht eine doofe Frage - guckt der Angestellte vom Mietverein dabei zu? Und lacht sich schlapp, wenn ich noch vor dem Rausfahren aus dem Parkplatz den Motor 3x abgewürgt habe?
Was muss man bei einem Benzinauto beachten, wenn man bis jetzt nur Diesel gefahren ist? Was macht man, wenn man mit irgendwas nicht zurecht kommt? *zitter* Woher weiss man in dem Flughafenwirrwarr, wohin man das Auto wieder zurückbringen soll?
Und was muss ich generell noch so beachten oder sollte ich vorher wissen?
Peinlich. Aber vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beruhigen und ein bisschen berichten...