Milchschorf bei Dreijähriger - gehen lassen oder versuchen, zu entfernen? Und wie am besten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sagt mal, ist da irgendwie was dran dass der Kopfgneiss Läuse irgendwie abschreckt? Mein Mann behauptet das. Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, aber wenn tue ich doch nichts gegen den Milchschorf. #angst Hier gehen gerade mal wieder Läuse um und die Kinder frei davon. Bisher hat es sie noch nie erwischt. Ich hoffe das bleibt so. Da graust es mir echt.

  • Ich glaube, das ist Zufall. Maxi hat im Kiga diverse Läuserunden überstanden ohne die Biester mitzunehmen.

    Erst mit 10 hatten wir das erstemal das Vergnügen. Da war der Gneis schon längst verschwunden.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Antischuppenschampoo plus Läusekamm löst das Problem.

    Den Läusekamm braucht man nur am Anfang, wenn man mit dem Schampoo am Ball bleibt, ist das Problem bald Geschichte.

  • Danke für die Tipps! Wir werden es mit Avena und dem Schuppenshampoo probieren! :)#top

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Meine Tochter ist 7 und hat es aktuell wieder ganz arg. Ich habe es etwas spät bemerkt weil ihr langen dichten lockigen Haare das gut versteckt haben. Unsere Apothekerin riet zu Innovall Microbiotic Atop für die Darmflora und zu Loyon. Ab muss das Zeug auf jeden Fall, die Haare kleben schon drin fest....#schäm

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard