Plötzlich wieder heftiger Schmerz in verletztem Fuß

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo in die Runde,


    Vor ziemlich genau drei Wochen habe ich mir den großen Zeh ziemlich kaputt gemacht (Knochen an zwei Stellen beschädigt, kapselriss, Wunde vorne). Vor 1,5 Wochen wurde noch der Rest vom Nagel gezogen, das war dann nochmal ein paar Tage schmerzhaft, aber ansonsten geht es eigentlich.

    Heilung läuft zufriedenstellend, schmerzen wurden weniger und seit einigen Tagen habe ich auch keine Schmerzmittel genommen.


    Nun tat gestern in der Nacht der zeh schonmal wieder ein bisschen weh, aber nicht schlimm. Am nächsten morgen/tagsüber war alles super und schmerzfrei.


    Heute Nacht bin ich dann von den fiesesten schmerzen aufgewacht. Ich bin nicht so Mega schmerzempfindlich, aber ich hätte heulen können. Ein heftiger stechender Schmerz. Ich habe eine 600er ibu genommen , Fuß ordentlich hochgelegt und konnte wieder einschlafen. Nach nur zwei Stunden bin ich wieder aufgewacht von schmerzen. Ich habe mir den Verband aufgeschnitten, der zeh war etwas dick aber es war jetzt nicht so, dass der Verband eingeschnitten hat oder so.

    Heiß/rot ist nichts, wirkt also nicht wie eine Entzündung von der Wunde her.


    Jetzt geht es wieder.


    Was kann das denn sein, dass nun plötzlich nachts diese schmerzen kommen?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Verdreht und die gerisse Kapseln dadurch falsch belastet? Hatte ich Mal bei nem bänderriss, morgens aufgestanden und vor Schmerz fast zusammen gebrochen.

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt fies #nein Beitragen kann ich nichts fundiertes, aber ich hätte auch an zu viel oder zu stark belastet gedacht. Fuß hoch und ausruhen ist sicher eine sehr gute Idee - schnelle Besserung!

    "That's how we're gonna win. Not fighting what we hate, saving what we love." - Rose Tico
    Insta

  • futurama meinst du nachts irgendwie verdreht?


    Tags zu viel belastet, ich weiß nicht. Ich habe für Tags so einen entlastungsschuh und momentan noch Krücken, den zeh selbst belaste ich momentan eigentlich gar nicht.

    Die ersten Tage war es schon so, dass der Schmerz gegen Abend etwas mehr wurde, aber eher kontinuierlich.


    Mich hat halt dieses nächtliche aufwachen von fiesem Schmerz so verwirrt, da sollte es ja eigentlich am entlastetsten sein.


    Kann der Körper nachts irgendwelche heilungsprozesse anfangen die furchtbar weh tun?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Oh, das hatte ich auch mal im kleinen Zeh, war schon fast wieder schmerzfrei und habe nachts den Zeh anscheinend so bewegt, dass die Kapsel erneut gerissen ist. Das ganze tat schlimmer weh als die ursprüngliche Verletzung und hat es hat ewig gedauert. Ich bin wochenlang in Crocs und Ugg Boots gelaufen.

    Gute Besserung!

  • Ich würde auch auf nachts ne blöde Bewegung gemacht.

    Ging mir auch schon so, tagsüber recht schmerzfrei und daher im Schlaf spontan eine Bewegung gemacht, die nicht so gut war. Ich sass vor Schmerzen im Bett.

  • Ok, das könnte natürlich sein. Stark bewegen kann ich es durch den Verband nicht, aber vielleicht doof draufgelegen?

    Ich habe mir jetzt nochmal ein anderes Kissen hingelegt für den Fuß.


    Da fällt mir ein, dass ich ein paar mal nachts Krämpfe in den Beinen und Zehen hatte, vielleicht hat es sich dabei blöd verspannt?


    Ich hoffe einfach mal, es wird heute Nacht besser...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)