Zahnungsdurchfall- wie lange?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    nun möchte ich hier mal um Rat fragen. Meine Tochter, 4,5 Monate hat seit letztem Montag "Durchfall". Nicht wässrig, aber sofort während dem Trinken. Der Po ist natürlich sehr wund und wir haben schon einiges probiert. Es sieht eigentlich alles sehr nach Zahnen aus, obwohl im Mund rein gar nichts zu merken ist.
    Jetzt habe ich den Verdacht auf einen Windelsoor und werde heut mal eine Salbe holen. Aber solange sie so oft kackt wird es sicher nicht besser werden.
    Was habt ihr für Erfahrungen, wie lange hält der Zahnungsdurchfall an?
    Sonst ist sie eigentlich gut drauf, bis auf abends, da schreit sie jetzt häufiger mal. Die Wangen sind auch ab und zu rot.


    Vielen Dank für eure Tipps,


    liebe Grüße :)

  • Hallo Pippilotta,


    also, unser KiA sagte immer, es gibt keine "Zahnungskrankheiten".
    Er erklärte mir das so: durch den Zahnungsprozess wird die Abwehr geschwächt und dadurch gerne ein Virusinfekt mitgenommen.


    Vielleicht hat Deine Tochter einen ganz schnöden Magen-Darm-Infekt? Wobei ich das "schnöde" zurücknehme... Ich hasse MD-Infekte! *grusel*


    Vielleicht hat sie auch nix, denn meine Kinder hatten in dem Alter nie feste Stühle, sondern immer Dünnpfiff. :)


    Gute Besserung an die Maus!

  • Hallo Tannemarie,


    danke für deine Antwort. Das kann natürlich auch sein, denn sonst ist sie ja fast ganz normal drauf. Zum Kinderarzt wollte ich auch nicht erst gehen, da hole ich mir vielleicht noch den Noro- Virus der hier gerade umgeht.
    Es nervt halt wenn sie nachts nach dem Trinken eigentlich weiterschlafen würde und ich sie aber wickeln muss... :|
    Hoffen wir dass es bald vorbei geht!


    Viele Grüße

  • Hallo Pippilotta,


    in der Vollstillzeit hat der kleine Spezialist bei jedem Stillen etwas in die Windel gedrückt. Auch er war ziemlich wund, ansonsten aber kerngesund, kein Infekt, nur fortlaufende Verdauung.


    Wir haben mit unterschiedlichen Windeln experimentiert. Am besten ging und geht es ihm, wenn er tags Baumwoll-Stoffwindeln mit Wollüberhosen und nachts Wegwerfwindeln trägt (außer Pampers, die ging nie!). Gewaschen haben wir ihn in der wunden Zeit mit lange gezogenem, dann verdünnten Schwarztee, haben den sauberen Po dann ganz trocken geföhnt und dünn mit Weleda Windelsalbe eingecremt. Und das nach jedem Stillen. #yoga


    Mit der Beikostreife, die bei ihm Gott sei Dank schon mit fünfeinhalb Monaten war, wurde es besser.


    Gute Besserung!
    Silbermöwe