Freut ihr euch mal mit mir? Schwanger...

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • Nachdem ich letzten Monat noch erleichtert über den Fehlalarm war, mischte sich dann doch ein bisschen Wehmut in die Freude. Und schwupp: Diesen Monat gab es zwar keinen Unfall, aber ein nur halbherziges Verhüten. Und nun sitze ich hier und bin schwanger... #schäm


    In mir drin tobt es - ich hatte schonmal eine frühe Fehlgeburt und bin natürlich unsicher. Ich hatte eine echt fiese letzte Schwangerschaft (Hyperemesis bis nach dem 5. Monat, ab dem 7. dann liegen wegen Frühgeburtsrisiko) und bin mir nicht sicher, ob ich das nochmal durchstehe, zumal mit Kleinkind. Ich hatte grade abgestillt und hab mich gefühlt, als wär ich frei-frei-frei - vorbei. Ich bin voller Energie und Hormone, genieße den Tatendrang und mache schon Listen, was zu tun ist. Ich geh völlig anders in die Schwangerschaft als beim letzten Mal, weil kaum was zu kaufen ist, ich weiß was kommt, ich weiß was ich will und was nicht, usw. Ich freu mich wie irre darüber, dass ein kleiner Mensch in mir wächst, zu uns kommen will und wir als Familie ein Stückchen wachsen. Es überwiegt bei mir also das Positive, plus ein Stück Rückenstärkungsbedarf.

    Tja. Mein Mann... ist... völlig überfordert. Letzten Monat, als es dann doch nur Fehlalarm war, meinte auch er "Och, irgendwie ist das ja schon auch schade". Jetzt läuft er seit gestern rum wie in Trance, hat riesige Bedenken, und wenn er zwischendurch versucht, da raus zu kommen, nimmt er mich in den Arm und sagt mit Grabesstimme sowas wie "Wir schaffen das....bestimmt....irgendwie.....". #rolleyes


    Ja, der Zeitpunkt ist nicht optimal. Ich arbeite 60%, er ist noch in Elternzeit, wir müssen vermutlich Anfang des nächsten Jahres quer durch die Republik umziehen. Das Geld ist megaknapp (mein Mann ist aber Beamter, damit haben wir eine sichere Rückfalloption, die lediglich mit dem Zwang eines Umzugs verbunden wäre). Wir haben uns grade ein bisschen wiedergefunden, nachdem die Kleine Madame seit wenigen Wochen besser schläft und wir wieder sowas wie Paarzeit haben.


    Aber ich denk mir: Wenn die Schwangerschaft besser verläuft, haben wir noch etwa ein halbes Jahr, bevor es konkret und anstrengend wird, in dem wir unsere Beziehung weiter genießen und festigen können. Wir laufen keine Gefahr, in die Armut abzurutschen, sondern haben immer eine (wenn auch unbeliebte) Absicherung. Wir haben nicht die Wahl zwischen Berlin und Südsudan, sondern das Kind wird in einer guten Infrastruktur in einer deutschen Großstadt geboren werden.


    Aber ich will ihm auch nicht seine Ängste kleinreden oder absprechen - sie sind ja da, und sie sind auch nicht aus der Luft gegriffen. Aber ICH FREU FREU FREU FREU mich, bin aufgeregt und aufgewühlt und durcheinander, und bin damit so allein grade... #crying

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • #laola

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Herzlichen Glückwunsch #laola


    Jetzt erstmal in aller Ruhe alles Sacken lassen, alles andere wirdcsich finden.


    Ich wünsche Dir eine wunderschöne und entspannte Schwangerschaft und Geburt

    #blume


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Dann freu ich mich jetzt hier auch mal offiziell mit...


    #laola


    Herzlichen Glückwunsch!


    Und bis bald mal irgendwo zwischen Berlin und Südsudan! ;-)



    Und richtig optimale Zeitpunkte gibt es eh kaum..

  • Herzlichen Glückwunsch! #laola


    Ich hatte auch eine richtig schwierige erste Schwangerschaft - :( und meine große Sonne wurde auch noch 1 Monat vor Termin geboren #heul Es war eine ganz herausfordernde Baby- und Kleinkindzeit.


    Meine zweite Schwangerschaft - war #applaus mit allem Zubehör - Übelkeit, 30 Kilo Gewichtszunahme 8o#blink, ein bissle Wasser etc.


    Und schlussendlich wurde mein zweiter Sohn bei 40+ 5 geboren #love ich konnte mit der zweiten Schwangerschaft mein Trauma aus der ersten aufarbeiten - und auch die Geburt war zwar HAMMERMÄßIG aber sie war gut und auch da - ich konnte vieles aufarbeiten. Wochenbett und Erstbabyzeit auch.


    Keine vorzeitigen Wehen, keine Betteuhe, kein Schongang. Alles Tutti!


    Deine Scchwangerschaft wird super! #super


    Und Sorgen hatten und haben wir die nicht alle?


    Ihr schafft das!

  • Herzlichen Glückwunsch. #herzen und #knuddel. Mit etwas Rabenmagie wird dieses Mal bestimmt alles gut. Die hat schon oft geholfen. :)

  • Herzlichen Glückwunsch #banane!

    Ich kenne das Gefühl und meine ungeplante Schwangerschaft war, nachdem der erste Schock überwunden war, wunderbar.

    Es wird sich schon alles fügen #sonne.

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Deinen Mann kannst du doch einfach bestärken indem du antwortest "Ja, wir schaffen das!"

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich freu mich mit. :):)


    Mein Mann war beim 2. Kind auch erstmal ein paar Tage nicht glücklich. Da war die Große 2.


    Aber inzwischen haben wir 4. #applaus

    Sunna mit M. (00), A. (03), J. (07) und J. (14)

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Das kam für euch beide ein bisschen unverhofft, oder? Vielleicht war bei ihm der Kinderwunsch noch nicht so akut wie bei dir, aber die Freude kommt ganz sicher noch durch. Erstmal Schock verarbeiten. Optimalen Zeitpunkt gibt es sowieso extrem selten.


    Ich geh gern mit dir feiern, wenn du magst. :D Eisbecher? #glas#blume

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • herzlichen Glückwunsch du liebe :)

    Bei uns ist die grundsituation eine grob ähnliche (mann in panik, möpp immernoch nicht Marke Pflegeleicht, ich schwanke zwischen panik, euphorie und Geld ist eher wenig als zuviel vorhanden.)

    Also: wir schaffen das #prost (alkoholfrei und biovegan ohne sprudel) ;)

  • Herzlichen Glückwunsch! Die Schwangerschaft wird bestimmt traumhaft #ja

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Herzlichen Glückwunsch und eine traumhafte Schwangerschaft!

    Geduldig sein bedeutet nicht, etwas untätig zu ertragen. Geduldig sein bedeutet, genug Weitsicht zu besitzen, um auf das Ergebnis am Ende zu vertrauen.

  • Ich feiere auch mit, herzlichen Glückwunsch#luftballon

    And we're still here
    All together and all alone
    Consumed with fear
    That one day we'll discover
    How empty we've become