Technikfrage: Link zum Nick

  • Hallo,


    mir fällt zunehmend auf, dass es anscheinend nicht möglich ist, @Ms Oakenshield so zu markieren, dass Ms Oakenshield dann auch tatsächlich die Benachrichtigung bekommt, im Gegensatz zu den meisten anderen Nicks.


    Woran liegt das und: ließe sich daran was ändern?

  • @Ms Oakenshield - also, ich konnte das zumindest so machen, wie es bei mir bei anderen Nicks funktioniert - und du bekommst jetzt keine Benachrichtigung, dass ich dich erwähnt habe?


    Ich habe einfach das "@" und "Ms" getippt und konnte dann deinen Nick anklicken.

    gaagii - sogar mich selbst kann ich so anklicken - nur ob es markiert ist sehe ich nicht.


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Was ist besser als eine Tasse Kaffee??? - zwei Tassen Kaffee!
    --------------------------------------------------

  • @Ms Oakenshield spannend finde ich dabei, dass mir Dein Name ab @Ms O angeboten wird. Aber wenn ich das anklicke, markiert er es trotzdem nicht. :( Ich schätze, das Leerzeichen verwirrt das System.

  • Mir ist das auch schon aufgefallen. Dachte dann auch, dass es am Leerzeichen liegt, aber bei irgendeinem anderen nicht mit Leerzeichen ging es meine ich. Hm.


    Leerzeichen rausnehmen?

  • Hab mal nachgeschaut, bei Molly Gibson funktioniert das Markieren trotz Leerzeichen,

    Bei @Ms Oakenshield nicht obwohl es mir angeboten wird #gruebel

  • Gab es nicht eine Mindestlänge des Nicks?

    Ich vermute, dass diese in Verbindung mit dem Leerzeichen das Problem macht.


    Gibt es für das Board ein Bug -melde-system? Da würde ich das wohl hinbringen.


    Als Workaround einen Unterstrich statt Leerzeichen?

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kontextfrei ()

  • @Ms Oakenshield

    Angeboten wird es. Hast du irgendeine privatssphäteneinstellung, die das unterbindet?

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • @Ms Oakenshield wird zwar angebotten aber nicht markiert, daher auch keine benachrichtigung. Ich kenne bei den einstellungen keine option, die eine markierung unterbindet...#gruebel


    Darf ich deinen nick probeweise in Ms_Oakenshield ändern? Ich könnte mir vorstellen, dass der software nur zwei buchstaben am anfang zu kurz sind oder so. Verstehen täte ich es zwar nicht aber ein versuch wäre es wert oder?

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • #banane



    Ich habe den Nick in einfache Anführungszeichen gesetzt, also @ ' ms oakenshield ' (ohne Leerzeichen), dann geht es offenbar. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche?

    Und es wird laut, wenn du leise bist

    Und wieder eins da und zwei im Sinn

    Doch was kostet dich denn mehr Schlaf?

    Das "Hätt' ich mal" oder "Hätt' ich mal nicht"?

    Fjørt - Couleur

  • Ich habe Blödsinn geschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zhina ()

  • #ja


    Daher der vorschlag nach Ms ein _ zu schieben.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • #laola Ich wurde erwähnt *sniff*


    Darf ich deinen nick probeweise in Ms_Oakenshield ändern? Ich könnte mir vorstellen, dass der software nur zwei buchstaben am anfang zu kurz sind oder so. Verstehen täte ich es zwar nicht aber ein versuch wäre es wert oder?

    Ja, darfst Du. Krieg' ich eine Benachrichtigung wegen des einloggens?

  • Ich mach das jetzt und du versuchst es bitte in ein paar minuten mit _ zeichen.


    Hier müsstest du auch ohne registrierung lesen können.


    Moment

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl