Helft ihr mir? Ich brauche Ideen für ein Wohlfühl/Entspannungspaket :o)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde,


    Ich würde einem Freund, der grade in ner schwierigen Situation und dazu noch zusätzlich komplett überarbeitet ist, gern eine Freude machen. Ich wohne zu weit weg, um direkt unterstützen zu können, deshalb möchte ich ein Paket schicken.


    Mir fällt ein Entspannungsbad und Süsskram ein, aber damit hängt es auch schon...


    Habt ihr Ideen? :)

  • Vielleicht Beruhigungstee, "Gute-Laune-Drops", ein Poster von einer Südseeinsel zum "Wegträumen", ne kühlende Schlafmaske (ne männliche natürlich 8) ), ne selbstgemachte CD mit gute Laune Songs, oder beruhigenden Songs, ein kleiner Kalender um Termine besser planen zu können und die Überarbeitung zu "verhindern", so einen kleinen Knautschball um ein bisschen Druck auszulassen

  • Mir ist es immer wichtig, ein Päckchen wirklich persönlich zu gestalten - eine durchdachte Überraschung. Allgemeiner Krimskrams, zu dem man dann doch manchmal greift, steht sonst häufig bloß rum. Jedes Päckchen, das auf die Person zugeschnitten ist, ist ja auch ein Wohlfühlpaket, wa :)?


    Falls es Dich inspiriert hier mal ein paar Bsp, was ich schon verschickt oder bekommen habe:
    - 10er Pack Socken
    - Zutaten für ein thailändisches Lieblingsgericht
    - Kuchen(mischung) im Glas [nur für jmd. bei dem sowas nicht vergammelt ;) ]
    - kurzweiliges Buch
    - Spartickets für ein gemeinsames WE (Übernachtung via Couchsurfing)
    - Konzertkarten (gibt auch günstige)
    - Foto vom Empfänger vor verschiedenen Sehenswürdigkeiten (per Photoshop eingefügt)... also bei dem Pyramiden, dem Eifelturm, am Strand usw.
    - einen kleinen Blumentopf mit Samen Deiner Wahl drinnen, aus dem bei
    ihm bei regelmäßigem Gießen dann eine Überraschung sprießt.
    - selbstgenähte Schlafmaske
    - albernes Erinnerungsstück aus vergangenen, gemeinsamen Zeiten
    - einfach ein lieber Brief

    I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape.

  • ich weiss nicht, was sowas kostet, ob es das in der nähe deines freundes gibt und was du ausgeben magst - aber mein mann hat zum entspannen einen gutschein für einen floating tank bekommen - muss was tolles sein! klingt auf jeden fall nach absoluter entspannung!

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Grade Leute die unter Streß stehen und wenig Zeit haben, finde ich immer schön interessante Zeitungsartikel ausschneiden, die kann man auch auf dem Klo und in der Badewanne lesen.
    Diese kleinen Sprudeltabletten für ein Fußbad fällt mir noch ein, oder ein Aromaöl (Mischung) fürs kurze Schnupper-Wegträumen oder auch Rescue Tropfen/Bonbons/Tee fallen mir noch ein.

  • Selbstgemachtes- Pesto, Plätzchen, Honig oder Marmelade oder die bereits angesprochene Kuchenmischung.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Selbstgemachtes- Pesto, Plätzchen, Honig oder Marmelade oder die bereits angesprochene Kuchenmischung.


    Ja das ist eine gute Idee, bei ChefK*ch gibt es eine eigene Rubrik, Geschenke aus der Küche oder so, da sind so coole Sachen wie optisch sehr ansprechendes Fix für Chili con carne, tolles Kräutersalz etc.
    Vielleicht auch was dabei was einfach ein bisschen Zeitoptimierend ist...
    LG

  • Spontan fallen mir folgende Dinge ein:


    - ein gutes Buch
    - eine gute Flasche Wein
    - Duftkerzen oder Räucherstäbchen
    - Gutschein für eine Massage
    - Badezusätze
    - eine Klassik-CD


    Falls einige Dinge schon gefallen sind - sorry. Bin gerade etwas in Eile und habe daher nicht alle Antworten gelesen.

  • Vielleicht wäre eine Duftkerze auch noch eine Idee? Kann man toll anzünden wenn man bei einem Entspannungsbad in der Wanne liegt finde ich.


    Gesichtsmasken finde ich auch schön, allerdings nicht für jeden was.

  • Es wurde ja jetzt schon viel schönes gesagt!!! #super Ich verschicke immernoch gerne auch Karten mit ein paar schönen persönlichen Wörter, damit man wieder Mut & Kraft bekommt. Und wenn es auch was lustiges sein darf: Ich habe letztens für eine gute Freundin in der Heimat, ein paar alte Fotos rausgekramt udn sie Ihr geschicktzum aufmuntern...

    Früher Trollimama - jetzt My way



    Lebe dein Leben selbst, denn du lebst nicht, um so zu sein, wie andere dich gerne hätten!!!

  • Ich persönlich finde Bücher, Musik und alles zum Essen immer wundervoll!
    Und eigentlich schon die Tatsache, dass jemand an mich denkt und sich überlegt hat, was mir gefallen könnte!!