Hängematte chariot zwei Kinder Handling?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sagt mal, im Chariot ja, dass bei der Beförderung eines Kindes dieses immer in der Mitte sitzen muss.

    Wenn ich aber die Hängematte fürs Baby nutze und die Schwester mit drin habe, dann ist die Hängematte ja rechts. Muss ich sie dann jedes Mal ausbauen und in die Mitte umbauen, wenn die Schwester dann im Kiga ist und ich nur mit Baby fahre? Und nachmittags dann wieder umbauen??

    Das ist ja extrem nervig #gruebel

  • wir haben in dem Fall einen Rucksack oder so als Gegengewicht auf dem freien Sitz gestellt. Ich meine, so war es uns vom findigen Radlanhänger-verkäufer empfohlen worden

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • wir haben da nichts umgeschnallt und jetzt wird auch einseitig gesessen #pfeif

    Ich schnalle allerdings gerne in die Mitte mein mann mag das nicht da sie sich gerne anlehnen beim schlafen. (Nein ich Male mir nicht aus was alles passieren kann dann drehe ich nämlich durch)


    Radhelm ist allerdings pflicht!



    Mit der Hängematte denke ich dass das Kind beim kippen keinen bodenkontakt hätte?!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte zwar keine Hängematte sondern eine weberschale, aber ich hab da nie was umgebaut und auch kein extra Gewicht rein gepackt oder so.

    unterschreib

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Kann man bei den neueren Croozern in der Mitte sitzen?

    In unserem alten Croozer ging das gar nicht.

    Dann hatte ich jetzt einen Chariot Einsitzer und jetzt beim Zweisitzer steht das eben dick drin.

    Ok. Schweren Rucksack als Gegengewicht hört sich sinnvoll an #ja#top


    Danke!

  • Nein, kann man nicht. Aber es scheint trotzdem egal zu sein. Rucksack würde ich übrigens nicht machen, nicht dass der im Fall eines Falles durch den Anhänger fliegt, dem Kind ins Gesicht oder so. Ungesichertes Gepäck finde ich viel zu gefährlich. Dann lieber "auf der falschen Seite" sitzen.

  • in unserem kindercar kann man in der Mitte sitzen, aber auch eine Trennwand zwischen den 2 Kindern installieren.

    Als wir nur ein kund hatten saß es in der Mitte. Jetzt mit 2 Kindern fahre ich überwiegend einseitig beladen.

  • Ich schnalle den Rucksack immer an #weissnicht

  • Ich bin immer mit Hängematte an der Seite gefahren. War mir zu aufwendig umzubauen bzw hab ich das nie in Erwägung gezogen. Oft habe ich aber tatsächlich Gepäck auf dem anderen Sitz. Bis jetzt alles super ! Jetzt wo die Kleine schwerer ist schnalle ich sie aber im 2er tatsächlich manchmal in der Mitte an.

  • Soldout wenn das geht, prima. Bei meinem Rucksack ginge es nicht gut. Aber Deiner ist ja dann gesichert ;)

    Ich schnalle den Rucksack durch die obere Schlaufe vom selbigen (die "Trage"Schlaufe) mit dem Schultergurt vom Anhänger an und verpasse ihm dann noch die straff gezogenen Beckengurte vom Anhänger, die durch die Schulterriemen vom Rucksack verlaufen (ich hoffe man versteht des). Fahre einen Chariot.

  • Soldout wenn das geht, prima. Bei meinem Rucksack ginge es nicht gut. Aber Deiner ist ja dann gesichert ;)

    Ich schnalle den Rucksack durch die obere Schlaufe vom selbigen (die "Trage"Schlaufe) mit dem Schultergurt vom Anhänger an und verpasse ihm dann noch die straff gezogenen Beckengurte vom Anhänger, die durch die Schulterriemen vom Rucksack verlaufen (ich hoffe man versteht des). Fahre einen Chariot.

    Ja, das ginge beim Croozer bestimmt auch, wenn denn mein Rucksack etwas kleiner wäre, und ich mir den Spaß machen würde die Gurte auseinanderzubauen, naja vielleicht ist es auch nur ein Haken, den man da abmachen muss.

    Aber ist auch egal. Beim Croozer darf man ja die Sitze tauschen und ich wollte bloß darauf hinweisen, dass man kein ungesichertes Gepäck mitnehmen sollte. Machst Du ja auch gar nicht und alle anderen bestimmt auch nicht :) .

  • jein... Den dreijährigen behelme ich, weil der Kopf beim seitlichen umkippen aufs Pflaster knallen würde. Daa dreimonate alte baby fährt aber ohne, zum einen glaube ich nicht das es für so kleine schon Helme gibt und zum anderen hätte ich da schiss wegen des Gewichts auf den Kopf...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Helm gab es, sobald die Kleine aus der Hängematte auf den normalen Sitz gewechselt ist. Den kleinsten, den wir kriegen konnten 8oSo steht es auch in der Anleitung, wenn ich mich recht entsinne.

  • Danke für eure Antworten. Ich habe seit einer Woche jetzt beiden einen Helm aufgesetzt. Davor hatte ich nie darüber nachgedacht. Gestern meinte eine Freundin, sie hätte gelesen, dass man das nicht machen soll, da sich die Kinder nicht mehr gut anlehnen können und die Nackenmuskulatur verkrampft.... aber da sich bis jetzt beide nicht beschwert haben über den Helm, denke ich, es passt schon so