Technikfrage: kann keine Beiträge schreiben mit dem Smartphone

  • Liebe TechnikerInnen,

    mein Problem ist, dass ich seit einiger Zeit mit meinem Smartphone keine Beiträge mehr schreiben kann.

    Weder der Antworten-Button oben auf der Seite, noch der Button ganz unten unter dem letzten Beitrag reagiert.


    Könnt Ihr da was machen?

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Ich fürchte Du gehörst so wie ich zu den vergessenen Opfern der Forumsumstellung... Ich habe mich mit meinem Voyeurismus inzwischen abgefunden, lese übers Handy und kann nur wenn ich selten mal am PC bin was schreiben.

    Alle Bitten um Hilfe diesbezüglich waren erfolgslos und über kurz oder lang werd ich mich hier verabschieden...

  • Probiers mal mit Seite neu laden. Bei mir ist das nur phasenweise, aber dann gehts oft wieder wenn ich neu lade. Manchmal muss ich auch später nochmal probieren, da gehts dann über Stunden gar nicht am Handy. Und danach gehts wieder tage- oder wochenlang ohne Probleme. #weissnicht

    Lass Dich nicht vom Bösen überwinden sondern überwinde das Böse mit Gutem.

  • Probiers mal mit Seite neu laden. Bei mir ist das nur phasenweise, aber dann gehts oft wieder wenn ich neu lade. Manchmal muss ich auch später nochmal probieren, da gehts dann über Stunden gar nicht am Handy. Und danach gehts wieder tage- oder wochenlang ohne Probleme. #weissnicht

    Hier genauso: IPhone und Android haben das unD auch beim Dienstrechner passiert das schonmal, aber bisher nie beim uralten Laptop. Weiß der Geier...

  • An mein Herz Aviva !

    Mich einfach abzumelden, war in den letzten Tagen auch mehrfach mein Gedanke. Ist nicht schön, so ignoriert zu werden.#crying

    Aber dann gehen manche so liebevoll auf meine anderen Beiträge ein, das finde ich dann auch so toll, das möchte ich nicht missen.

    Ich kann halt seltener als ich eigentlich möchte mitschreiben ...

    Da hilft wohl nur der hier:#yoga und dann unbeirrt #schreiben

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Mich einfach abzumelden, war in den letzten Tagen auch mehrfach mein Gedanke. Ist nicht schön, so ignoriert zu werden.

    wir ignorieren niemanden sondern melden es weiter.


    diese probleme tauchen punktuell und temporär auf, verschwinden auch wieder, so dass es schwierig ist, die ursache zu finden und zu beheben.


    anderer browser ausprobieren, das gerät komplett neustarten, cookies/cache löschen, helfen meistens.


    es sind einfach verdammt viele betriebssysteme im umlauf, die entsprechend oft updates erfordern, dann passt es schon wieder nicht. dann klappt alles einigermaßen zuverlässig, dass ist die forumsoftwareupdate dran, dann bricht das system an mehreren stellen mehr oder weniger zusammen, da geht der spaß von vorn los.


    echt nervig, verstehe es total.


    fände es sehr schade, wenn jemand wegen technischer probleme das forum verlassen würde....

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Habt ihr schonmal einen anderen Browser probiert?

    Habt ihr schonmal einen anderen Browser probiert?

    #weissnicht Safari und Firefox und Chrome und immer dasselbe: Auf dem einen Gerät stabil, auf allen anderen anderen eher episodisch.


    fibula , was auch hilft: Laut rumfluchen beim Neustart. Das erhöht die Frequenz des Erfolgs, scheint mir. Und es macht mehr Spaß :D

  • Da hast du recht #freu

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Den Verlauf löschen und mich neu anmelden war die Lösung. Das merke ich mir für die Zukunft.


    Eine Rückmeldung, dass ihr euch kümmert, wäre schön gewesen.

    Seit Mittwoch ohne irgendeine Reaktion, das ist halt irritierend und das beziehe ich dann schon auf mich.

    Ich weiss aber auch, dass die Technik hinter diesem Forum sehr komplex ist und ihr Verantwortlichen gut zu tun habt.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Also ich habe Handy an und aus, neuer Browser, Updates hoch und runter, abmelden und neu anmelden, Seite neu laden probiert, ganz neues Handy angeschafft. Es funktioniert nie.

    Immerhin, bei Abstimmungen kann ich mitmachen...

    Also ich werde mich wohl ziemlich sicher hier abmelden wenn es sich nicht ändert, denn das ist nur frustrierend...

  • Ich hab das Problem auch.

    Seite neu laden hilft manchmal.

    Manchmal ist ganz am Rand versteckt ein winziges Feld, da kann ich nicht richtig reinschreiben. Manchmal hilft es aber, da einen Buchstaben reinzutippen und dann neu zu laden.


    Wirklich hilfreich würde ich fürs Smartphone finden, wenn das Antwortfeld unten unter dem Thread wieder dauerhaft eingeblendet würde, wie es direkt nach dem Softwareupdate der Fall war!!

    There is a crack in everything. That's how the light gets in.
    - Leonard Cohen

  • Aviva Ich kann deinen Frust total verstehen! Wenn du noch dazu nur selten Zugriff auf einen PC hast, kannst du ja nur noch mitlesen.

    Trotzdem wäre es schade, wenn du dich ganz abmeldest!


    Das offene Antwortfeld, wie jascha vorschlägt, fand ich auch toll.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Das ist ja wirklich seltsam... Ich bin nur vom Smartphone aus hier unterwegs und hatte *auf Holz klopf* noch nie ein Problem damit. Sachen gibts....

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Ich habe den Link dieses Freds an unseren Techniker geschickt mit der Bitte um HIlfe.


    Wenn er sich meldet, gebe es weiter oder er meldet sich hier selber oder so.

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Unser Techniker hat einige Updates durchgeführt. Hat sich bei euch etwas getan?

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl