Die ganze Nacht Extrasystolen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hey Leute


    Ich hatte die ganze Nacht diese unregelmäßigen Herzschläge. Ich bin immer wieder mal aufgewacht und sie waren immer noch da. Ich hatte das immer wieder mal. Aber die ganze Nacht noch nie. Ich habe das Gefühl, dass ich sie durch tiefes Einatmen beeinflussen kann, also dann werden sie stärker. Im Sitzen ist es gleich viel besser.


    Der Arzt meinte vor einer Weile, dass sei harmlos, als ich ihn drauf ansprach, liest man ja auch im Netz, aber die ganze Macht ist auch noch im normalen Bereich?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Das kann durchaus normal sein, ich hatte das auch schon. Typischerweise kommen harmlose Extrasystolen in Ruhe.


    Wenn du dich aber nach wie vor unwohl fühlst, dann lass es abklären.

  • Ich habe oft Extrasystolen, die Ärzte sagen alle, es sei harmlos. Lass es abklären, wenn sie dich beunruhigen (die Extrasystolen, nicht die Ärzte :D)

  • Kann normal sein, kann aber auch krankhaft sein.

    Sowas muss einmal richtig gründlich beim Kardiologen abgeklärt werden mit Langzeit-EKG usw. Und wenn es dannrauskommt dasd es die harmlose Variante ist wird er Dir sagen, welche Zeichen es gibt wo Du trotzdem zum Arzt solltest (grad mit Dauer z.B.) und wann Du ganz entspannt bleiben kannst.


    Ruf gleich heute früh bei nem Kardiologen an und lass Dir nen Termin für ne richtig gründliche Abklärung geben. Gleich heut früh deshalb weil die teils einige Wochen Wartezeit haben und das schon zeitnah richtig abgeklärt werden sollte.


    Falls es Dir jetzt immer noch nicht gut geht dräng zusätzlich auf nen kurzen Termin für heute oder geh heute noch beim Hausarzt vorbei falls der Kardiologe Dich nicht drannimmt heute.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mir wurde bei *meinen* gesagt, dass die so lange harmlos sind so lange ich mich gut fühle. Sollte mir schwindelig dabei sein oder ich mich schlecht fühlen sollte ich zum Arzt.


    Ich hatte auch ein Langzeit EKG.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Mir wurde bei *meinen* gesagt, dass die so lange harmlos sind so lange ich mich gut fühle. Sollte mir schwindelig dabei sein oder ich mich schlecht fühlen sollte ich zum Arzt.


    Ich hatte auch ein Langzeit EKG

    Bei mir wurde aufgrund anderer Herzprobleme ebenfalls ein Langzeit EKG geschrieben plus zusätzliche Untersuchungen.


    Schwindelig und schlecht fühlen war bei mir anfangs immer mit dabei aus lauter Angst und Panik, dass mein Herz bald aufhören würde zu schlagen. Insofern habe ich mich oft gar nicht gut gefühlt und sie waren trotzdem harmlos.:)

  • Danke für eure Antworten, schwindlug ist mur nicht, fühle mich nicht schlecht, hab auch keine Angst.


    Ich hatte das bis jetzt ja nicht so oft. Blöd ist es halt, wenn es dann während dem EKG nicht stolpert.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch das 24 Std hinter mir und war sehr beruhigt, dass es harmlos ist.


    Das Lustige: 2 x war ein Anstieg der Herzfrequenz zu beobachten.... da bin ich je grad Auto gefahren.

    Aufgabe vom Doc: Weniger aufregen wegen anderer Autifahrer ;) ...so kommts raus...

  • Probier mal, dich auf die andere Seite zu legen.

    Der Klassiker ist Luft im Bauch, der Darm drückt nach oben und das Herz "wackelt" davon. Lefax wär ein Versuch wert. Ich hab das immer da, denn ich bin dafür anfällig.


    Ansonsten hilft höher liegen, kaltes Wasser trinken, ein paar Kniebeuge machen. Es gibt eine schöne Salbe, die ich sehr mag, die reibt man sich in die herzgegend, sie heißt Aurum/Lavandula comp und duftet toll nach Lavendel.


    Wer das öfter hat, kann mal Cardiodoron von Wala probieren, das ist ein anthroposoph. Medikament, allerdings verschreibungspflichtig. Ich habe das Medikament immer dabei und nehme es bei Bedarf, ich bin sehr zufrieden damit.

  • Vilelen Dank Irene das sind tolle Tipps.

    Ich konnte vorhin tatsächlich noch etwas schlafen auf der Seite liegend.

    Die Salbe hört sich super an und Cardio Doron sind das Tropfen?


    Ich werde morgen meinen Hausarzt anrufen. Heute ist ja Ärztesonntag.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Gibts auch als Tropfen, ja. Ich habe die Tabletten. Musst Du allerdings alles selbst bezahlen. Meine Kasse erstattet naturheilkundliche Arzneimittel aber (bis zu einem gewissen Höchstsatz pro Jahr). Vielleicht macht das deine auch.

  • An die, die es auch haben, könnt ihr den Herzschlag auch beeinflussen? Also wenn ich tief einatmen wird es schlimmer.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09