Tipps für Erstcamper erbeten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir hatten einen Tag im August, das war dann auch der einzige richtig schöne Sommertag, so wie ich ihn mir in Italien vorstelle. :D


    Mich stören allerdings 30-35 Grad im Urlaub am Meer auch überhaupt nicht. Wie sich das allerdings in einem Zelt anfühlen würde, weiß ich jetzt auch noch nicht. :D

    Liebe Grüße,
    snoopy mit Tweety (12/05) und Grumpy (11/14, SSW35)

    • Offizieller Beitrag

    wenn du lieber richtiges Meer möchtest probier das nächste mal bibione. Da gehts flach rein und wird dann tief. Krebse gibts auch, dafür hat man richtige Wellen und schlammig ist es nicht. Dafür kilometerweise Sandstrand zum Burgen bauen, Muscheln sammeln, Drachen steigen, spazieren gehen.... :)


    Und ein Kaffee bei almarna liegt da auch am weg. ;)

  • Mmmh, das mit dem schlammigen Wasser ohne Wellen muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ansonsten hört sich das bei dosa79 schon ganz passend für uns an. Wir würden so ein ganz kleines Minivillini für 3 Personen nehmen, da ich mit den beiden Kindern alleine bin. Meinst Du, das ist auch ok, Doreen?

    Wir würden allerdings in den Schulferien fahren müssen, das heißt Anfang/Mitte August.#gruebel Ich muss da glaube ich nochmal in mich gehen. Obwohl wir schon öfter in heißen Gegenden waren im Sommerurlaub. Das ging am Meer eigentlich immer recht gut.


    Ich muss mal noch überlegen, was ich noch wissen muss....:D

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

    Einmal editiert, zuletzt von InaundKids ()

  • Schlammiges Wasser ist es nicht, das hab ich vielleicht falsch ausgedrückt. Den Boden fand ich irgendwie so schlammig, ich kanns schlecht beschreiben. Halt anders als ich Sandstrand sonst kenne. Ich bin aber auch sehr empfindlich in Sachen Haptik, kann nur mit fürchterlichem Grauen und Einweghandschuhen Frikadellen oder Teig mit Eiern kneten und so.

    Also vielleicht echt kein Maßstab. :D Aber ich hatte Badeschuhe dabei und damit wars total okay.


    Wellen gibt's aber wirklich keine.


    Die Häuschen hab ich nur von außen und in Grundrissen gesehen. Aber ich glaube das ist allein mit Kindern okay. Im Zelt ohne Klo/Bad hätte ich allein mit Kindern glaub ich ziemlich ätzend gefunden.


    Ich seh jetzt nicht, wie alt deine Kinder sind, aber ich fand unseren Bollerwagen Gold wert. Zum Strand hat er das Gepäck geschleppt und in der Anlage Kind und was noch so mitmusste. Nur zum Pool kann er nicht rein.


    Im August hast du bestimmt beständigeres Wetter als wir im September. Und wenn du nicht so Kulturmuffel dabei hast wie ich, kannst du ja auch bei schlechterem Wetter etwas unternehmen. dosa79 hat da echt wunderbare Tipps, die Fotos haben mich immer ganz neidisch gemacht ?



    EDIT: danke Almarna das klingt echt gut! Falls ich jemals wieder Geld für Urlaub habe, ist das eine super Idee. Mit Abstecher in Ö ;)

    Liebe Grüße,
    snoopy mit Tweety (12/05) und Grumpy (11/14, SSW35)

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Oh dosa79 , dann will ich büdde büdde auch Fotos von dort sehen und Tipps für Unternehmungen haben.

    Ich habe jetzt über das Meer dort gelesen, dass das wohl ganz "berühmter" heilender Schlamm dort sein soll, gut gegen Arthrose etc. - na, da mach ich ja direkt noch was für meine alten Knochen.#super Und man müsste irgendwie weiter raus, um im klaren, tieferen, welligen Meer zu schwimmen. Ist das so?

    Und die Anlage an sich war schön? Meine Kinder sind dann 15 und 12 Jahre alt. Die Große ist kein Problem, aber mein Sohn braucht wie gesagt schon andere Kinder zum Fußballspielen etc., sonst wird er leicht nölig.#rolleyes

    Und ich brauche auf jeden Fall nette Städchen zum anschauen, also auch etwas Kultur.;)


    Ich werde die Website der Anlage mal nachher mit den Kindern anschauen, was sie dazu meinen.

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Wir würden so ein ganz kleines Minivillini für 3 Personen nehmen, da ich mit den beiden Kindern alleine bin. Meinst Du, das ist auch ok, Doreen?

    Ja, das sind süße kleine Häuser. Unterscheiden sich von dem unseren nur, in dem fehlenden 2.Schlafzimmer.


    Das Meer ist ideal für kleinere Kids. Geht ganz flach rein und hat nur minimal Wellengang. Wir sind öfter in Grado direkt zum Strand - da sind auch richtige Wellen.


    InaundKids : du hast PN, wg den Fotos :D