Wegen Mückestich in Notfallpraxis?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte auch so eine undefinierbare Stich und Tochter auch. Bin bei größeren Schwellungen immer mit Cortisonsale dabei und so war die Schwellung innerhalb von 3-5 Tagen weg. Bei mir war am 2. Tag sogar der ganze Wadenmuskel verhärtet,aber war am nächsten Tag besser.

    Hat jemand von euch so ein Teil was warm wird und das Eiweiße zerstört?

  • Ja, wir haben das Bite away und es ist super.


    Die Stiche jucken nicht mehr und sind nur leicht fühlbar.


    Haben es bisher bei Mücken- und Wespenstichen genutzt.

    Bei Mückenstichen ist am nächsten Tag quasi nichts mehr zu sehen.


    Bei Wespenstichen dauert es etwas länger, aber es juckt halt nicht und schwillt schnell ab.


    Gute Besserung!

  • Wir haben auch einen Bite Away und die Erfahrungen sind unterschiedlich.


    Mein Mann ist super zufrieden und sagt, seine Stiche werden nicht mehr dick und sind am nächsten Tag weg.


    Ich habe immer schon größere Probleme mit Mückenstichen als er und auch mit Hitze behandelte Stiche nehmen beachtliche Ausmaße an und plagen mich teilweise Tage. ABER im Moment der Hitzeanwendung verschwindet der Juckreiz für längere Zeit. Also entweder ständig kratzen, irgendwas schmieren oder mal eben brutzeln. Daher bin ich zufrieden mit dem Stick.


    Alles Gute, MaFu

  • Ich würde bei Unwohlsein zum Arzt gehen. Meine Mama hat letztes Jahr länger gewartet und dann eine beginnende Blutvergiftung gehabt. Ich

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Hat jemand von euch so ein Teil was warm wird und das Eiweiße zerstört?

    Wir haben ihn. Nachdem mein Sohn auch echt hefrig auf Mückenstiche reagiert hat. Ich würde den Bite away nicht wieder weggeben! Mein Großer (fast 5) fordert ihn sogar nach Stichen ein, da er sofort Erleichterung erfährt.

  • Ich möchte auch mal ein update auf meinen bite-away geben. Ich hatte zu Anfang mal eine Brandblase davon, das ist aber nie wieder vorgekommen und ich gehe mittlerweile davon aus, dass der Stich auch schon etwas infiziert war und sich deshalb so eine Blase gebildet hat.


    Ich nehme das Ding jetzt ganz konsequent und halte auch den Schmerz aus. Ich muss sagen, dass ich seitdem kaum noch probleme habe, es ist wirklich unglaublich.

  • Wie ist es denn jetzt? Hatte den Thread am Sonntag gar nicht gesehen.

    Ich musste mit meiner Kleinen im März 3 Tage im KKH bleiben, weil sich ein Stich am Fußknöchel entzündet hat, so dass sie nicht mehr laufen konnte.

    Heute war ich gerade wieder beim Arzt - Auge zugeschwollen, aber hoffentlich nicht so schlimm. Also ja, ich hätte empfohlen zum Arzt zu gehen.