SchulLV -kennt das wer? Erfahrungen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir bekamen von der Schule so einen Zettel, dass wir unser Kind bei SchulLV anmelden könnten. Ein online-lernverzeichnis zur Prüfungsvorbereitung.


    Laut info-Blatt Skripte, Aufgaben, Lernvideos und lektürenhilfen für die Fächer

    Mathe, deutsch, englisch, bio, Chemie, Physik, Geschichte, Geographie. In Mathe, deutsch und englisch auch Original Prüfungsaufgaben (welche Prüfungen?)

    Es heißt da alle Bundesländer, alle schularten, klasse 7-Oberstufe.


    Der Zugang kostet wohl einmalig 30€.


    Jetzt frage ich mich: wer kennt das, hat Erfahrung, kann da was zu sagen? Ist das eine gute Investition? Hilfreich? Seriös?


    Und würde ein Zugang für 2 Kinder ausreichen?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Schubs

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Also seriös muss das sein. An unserer Schule haben die Lehrer Zugang und es wird den Oberstufenschülern empfohlen und der Verkauf über die Schule organisiert (Ich glaube, der Preis wird teilweise über den Förderverein finanziert, sodass die Schüler nicht komplett bezahlen müssen). Ich habs aber noch nicht angeschaut.