Dänemark im August 2018

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Suche nach dem Begriff Dänemark hat 0 Treffer ergeben. Also frage ich mal selbst.


    Wir haben heute beschlossen, dass der nächste Sommerurlaub 2 Wochen in Dänemark sein werden. Als ich schwanger war, waren wir in einem tollen Ferienhaus in der Nähe von Esbjerg, also auf dem Festland. Dieses Mal hätte ich es gerne etwas abgelegener, strandnah, gerne Anreise per Fähre, Ferienhaus mit Garten, wo sich die Kinder austoben können, gerne viel Natur, aber kein See, da beide noch nicht schwimmen können. Radwege wären toll, meinem Mann hab ich 8 von 14 Tagen fürs Radfahren freigegeben ;) Sonst hätten wir ein Hotel mit Kinderbetreuung gebraucht.


    an die Raben mit Dänemark-Erfahrung: Welche Gegend ist schön? Worauf sollten wir achten? Tolle Ausflugsziele? Flache Sandstrände? Rentiert sich Kopenhagen mit Kindern, oder ist das nur stressig? Ich freue mich über jeden Tipp.

  • Also wir waren vor 2 Jahren für zwei Wochen auf der Insel Møn (Ulvshale-Strand). Den Strand fanden wir schön abwechslungsreich - je nach Abschnitt (von steinig bis ganz sandig). Wir haben quasi in einer Ferienhaussiedlung endständig gewohnt. Die hatten alle Garten. Grundstücke großzügig. Wir haben über fejo.dk gebucht. Der Strand war keine fünf Minuten hinter dem Haus.

    Die Insel ist sehr abwechslungsreich und nicht so platt. Am Ostende gibt es tolle Kreidefelsen (wie auf Rügen) + Geo-Museum. Im Süden waren wir mal an einem supereinsamen und flachen Sandstrand. Radeln kann man gut über die ganze Insel.

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Fanø! Ich liebe diese Insel: 12min mit der Fähre von Esbjerg, Ruhe, Sand und Meer. #super

    Freunde von mir sind extra dahin gefahren, weil man auch gut Fahrrad fahren kann.

  • Rentiert sich Kopenhagen mit Kindern, oder ist das nur stressig?

    Wir waren dieses Jahr eine Woche mit den Kindern in Kopenhagen und waren sehr begeistert von der Stadt. Allerdings sind die Kinder 8 und 11 und konnten ziemlich gut zu Fuß durchhalten, wir sind sehr viel gelaufen. Es gibt auch so Busse("Hop-On Hop-Off" oder so), die von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit fahren, das würde sich dann bei kleineren Kindern anbieten. Es gibt auch ganz viele schöne Parks, in denen man sich zwischendurch erholen kann. Wir fanden es gar nicht stressig.

  • Wir sind begeisterte jytland-Urlauber. #banane

    Es lohnt sich unserer Meinung nach bis da hoch zu fahren. Wir sind grade zurück aus Odder zwischen Horsens und Aarhus. Wir sind immer in saksild. Da ist der Strand am schönsten. Herrlich türkises klares Wasser, feiner weißer Sand. Wenig los. Es geht ganz flach rein, so dass man nicht gleich springen muss, wenn ein Kind sich dem Wasser nähert.

    Ferienhaus mit Terasse und eigenen Grundstück. Obiger Strand in laufnähe. So nah, dass Ludi mit ihren 16 Monaten hingelaufen ist. Wir buchen seit Jahren beim gleichen Anbieter, der privathäuser vermietet. So sind sie immer top eingerichtet: Terasse, kinderstuhl, Spülmaschine, Waschmaschine, Grill, Staubsauger, Klopapier, putzmittel :D sogar scharfe Messer#top


    Ostjytland rühmt sich mit regional-ökologischen Lebensmitteln. So sind wir immer auf der frugtplantage und pflücken je nach Saison Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Äpfel und Birnen, Pflaumen.

    Oder bei fru møllers mølleri, einem Bauernhof mit Brot, Gemüse, Wurst, Fleisch und anderen Leckereien.


    Wir sind verliebt in "unser" Stück Dänemark und freuen uns wie wild auf nächstes Jahr!


    Edit: Yeza bucht über den gleichen Anbieter wie wir#super

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • Ludowica , Fru Möller Mölleri ist so toll! (Ich weiß leider nicht, wo ein dänisches ö am Computer zu finden ist) Da waren wir vor 2 Jahren des öfteren zum Einkaufen und Kaffee trinken :)


    Wir waren jetzt ein paar Mal an der Nordsee, immer irgendwo am Ringköbing Fjord und einmal an der Ostsee. Mit gefallen beide Seiten.


    Wir haben auf über fejo.dk gebucht.

    Zwei Mal hatten wir richtig tolle Gärten, mit Schaukeln und Sandkasten, das war echt Gold wert. Das kann man eigentlich immer gut auf den Bilder bei den Hausangeboten sehen.


    Ich bleibe lieber auf dem Festland, weil wir auch gerne mal Tagestouren machen, die etwas weiter gehen. Und die Kinder wollen immer ins Legoland.

    Die Radwege fand ich immer ziemlich gut ausgebaut.

  • Indian Summer ich könnte meinen ganzen Urlaub in der mølleri verbringen .#ja

    Dieses Jahr waren wir aber noch öfter in hov Fähre gucken. Wico fasziniert die Samsøfähre total und nirgendwo kann man eine so große Fähre so nah sehen. Und wir Erwachsenen finden sie auch cool! So ein Schiff wird mit Gas betrieben und während der 15 Minuten im Hafen betankt. Noch kommt das Gas aus Amsterdam, aber mittelfristig wird Biogas verwendet. Aus samsø.


    Ok. Knapp am Thema vorbei #angst aber Fähre schauen ist eine tolle urlaubsbeschäftigung für kleine Jungs #top

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • vielen lieben Dank für all die tollen Tipps!!!

    Ihr habt damit meine Vorfreude nochmal gesteigert #banane

    die Suchfunktion bei dem Anbieter ist toll, vielleicht buche ich doch lieber da als bei airbnb

  • Ich freue mich über diesen Thread. Wir wollen nächstes Jahr auch mit den Kindern ans Meer nach Dänemark.


    Die Seite mit den Ferienhäusern und Wohnungen ist wirklich toll. Da werden wir bestimmt fündig. :)

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • Mal sehen. Wenn jetzt alle nach Dänemark wollen und die Seite für sich entdecken...;)

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • Dann machen wir ein danisches rabentreffen#pro

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ha, das wär ja mal ne coole Sache! #top

    "Nicht daß ich fürchtete, ein Tier zu werden, das wäre nicht sehr schlimm, aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden, er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

    aus Die Wand von Marlen Haushofer

  • Hej. Wir buchen meist über Novasol ein Ferienhaus. Vor 4 Jahren waren wir auf Marielyst, da war es wirklich schön und perfekt für den Sommer mit einem wirklich schönen Strand. Auf Møn beim Kreidefelsen waren wir auch.

    Nach Kopenhagen wollen wir nächstes Jahr mit den Kindern; es ist unsere absolute Lieblingsstadt und es gibt da tolle Möglichkeiten für Kinder.

    Zu Ostern geht es zu dritten Mal nach Vorupør(Nordseeküste); in die Region haben wir uns auch sehr verliebt.

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Meine Lieblingsinsel weit im Norden: Laesoe. Nicht überfüllt, traumhafte Sandstrände, Heidelandschaften und Wälder. Klein und überschaubar, alles mit dem Fahrrad machbar. Neben der Natur gibt es auch andere interessante Dinge: Offene Ateliers von Künstlern und Kunsthandwerkern, eine Kerzenwerkstatt, in der die Kinder Kerzen ziehen können, eine Wollstube, in der sich die Entstehung und Verarbeitung von Wolle erleben lässt und vieles mehr. Außerdem viel fangfrischer Fisch, Zimtteilchen, Softeis und Hotdogs. Bauern verkaufen am Straßenrand frisch geerntetes Gemüse und selbst gebackenen Kuchen, einfach Geld in eine Spardose stecken.

    http://www.visitlaesoe.de/de/laesoe/willkommen-auf-laeso

  • Laesoe klingt toll! Ich hab neulich schon mal danach geschaut und war begeistert #applaus

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Laesoe klingt toll! Ich hab neulich schon mal danach geschaut und war begeistert #applaus

    Wenn Du Fragen zu Laesoe hast, gerne. Meine Eltern haben dort seit 35 Jahren gemeinsam mit dänischen Freunden einen umgebauten Kuhstall als Ferienwohnung, ich kenne mich also zwangsläufig recht gut aus auf der Insel. Leider bin ich nicht mehr so oft dort, denn die Anreise ist für uns sehr aufwendig.

  • Wem sagst du das? Es ist halt schon sehr weit oben #angst. Vielleicht wenn die Kinder größer sind... Vielen Dank für das Angebot!#blume

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️