Sonntagsfrabe. ;)

• Wen würdet Ihr wählen? 271

1. Die Linke (92) 34%
    2. Die Grünen (80) 30%
    3. SPD (27) 10%
    4. CDU/CSU (20) 7%
    5. Die PARTEI (12) 4%
    6. AFD (10) 4%
    7. Demokratie in Bewegung (5) 2%
    8. Gar nicht (3) 1%
    9. Piraten (3) 1%
    10. V-Partei (3) 1%
    11. Tierschutzpartei (3) 1%
    12. Magdeburger Gartenpartei (2) 1%
    13. NPD (2) 1%
    14. ÖDP (1) 0%
    15. Bergpartei (1) 0%
    16. Die Grauen (1) 0%
    17. Bündnis Grundeinkommen (1) 0%
    18. DKP (1) 0%
    19. Die Deutsche Mitte (1) 0%
    20. FDP (1) 0%
    21. Menschliche Welt (1) 0%
    22. Die Urbane (1) 0%
    23. Allianz Deutscher Demokraten (0) 0%
    24. Partei der Humanisten (0) 0%
    25. BüSo (0) 0%
    26. Die Rechte (0) 0%
    27. Sozialistische Gleichheitspartei (0) 0%
    28. Bündnis Innovation und Gerechtigkeit (0) 0%
    29. MLPD (0) 0%
    30. PDV (0) 0%
    31. Bündnis Volksabstimmung (0) 0%
    32. Bürgerbewegung pro Deutschland (0) 0%
    33. Die Bayernpartei (0) 0%
    34. NDP (0) 0%
    35. Freie Wähler (0) 0%
    36. Partei für Gesundheitsforschung (0) 0%

Hallo zusammen!

Wenn Ihr nicht erst am 24., sondern heute schon wählen müsstet dürftet... was würdet Ihr wählen?

Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

• Weil ich das hier mit Erst- und Zweitstimmen nicht simuliert kriege und weil es ein eindeutigeres Ergebnis gibt. Sag ich jetzt einfach mal. Ist das ein Problem?

Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

• wieso stand da eben bei mir eine afd Stimme und jetzt nicht mehr?

• Hm, ja. Schon. Weil ich zwei Parteien wählen möchte, die beide nicht die/den KanzlerIn stellen werden. Welche Stimme gebe ich denn jetzt hier an?

Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

• wieso stand da eben bei mir eine afd Stimme und jetzt nicht mehr?

Plötzlich eingekehrte Weisheit? Zur CSU abgewandert?

Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

• Es macht doch Sinn die Stimme zu nehmen mit der man die Partei wählt.

Sonst müsste man hier ja jeden einzelnen Kandidaten auflisten.

Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

• Ich weiß noch gar nicht, welchen Direktkandidaten ich wähle....

Zweitstimme habe ich mich jetzt auch entschieden

"Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

• Es gibt gerade 1x AFD und 1x NPD. Ist das ein Witz? #blink

Warum? Weil Raben alle Links wählen?

Warum finden das immer alle so außergewöhnlich?

Die AfD wird so viele Stimmen bekommen, dass es unwahrscheinlich ist, dass hier niemand AfD wählt.

Und nein, ich wähle die sicher nicht. Ich bin einfach nur nicht überrascht..

Ich schreibe meine persönlichen Erfahrungen und über mein persönliches Umfeld. Manchmal schreibe ich auch davon, was mir Familie oder Freunde so berichten, das steht dann aber dabei.
    Ich schreibe nicht über ein anderes Umfeld oder andere Erahrungen und tatsächlich nicht über ein ganzes Land oder die ganze Welt.
    Dafür bin ich viel zu klein und unwissend, als dass ich der Meinung sein könnte, dass ich weiß, wie es überall so funktioniert. #herzen

Einmal editiert, zuletzt von Mondschein ()

• ich hab erst etwas angeklickt, dann wieder "zur abstimmung", und npd angeklickt :D dann wieder rückgängig gemacht. meine erste stimme und der neue versucht, dieselbe partei erneut zuwählen, werden nicht mehr gezählt aber npd ist nicht mehr sichtbar.

wäre es ok, wenn ich nach der einstellungen der umfrage schaue oder ich lasse diesen verschwinden und du eröffnest einen neuen? abgegebene stimme darf nicht gändert werden, muss angeklickt sein. abgegebene stimme darf geändert werden, darf nicht angeklickt sein #hammer

#sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

• hmmm jetzt nicht mehr, da steht tatsächlich eine stimme für npd. ist halt so.

#sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl