Sonntagsfrabe. ;)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jay, die "PARTEI" ist jetzt auch dabei. :) Danke!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • so, wie es jetzt ist, dürfte es bleiben :D



    bloß schade, dass es am ende doch wieder ganz anders aussieht... kann man nicht mal kurz allen nicht-mitgliedern dieses forums das wahlrecht entziehen?

  • #rabeSuper!

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Aaaalso, ich sehe eine stabile Koalition aus Linken und wirklich ökologisch-pazifistisch ausgerichteten Grünen und eine Opposition aus CDU/CSU, SPD und AfD (die leider vermutlich die 5%-Hürde doch noch schafft). Weiowei. Was DAS wohl geben würde.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • 7 Stimmen für die afd sind zuviel.

    Ich hätte nicht gedacht dass es im rabendorf ernsthaft eine Option ist die zu wählen.

    Und, nein ich glaube das immer noch nicht

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • ich dachte ja, dieser thread steht im wintergarten, wo nur registrierte Nutzer abstimmen können....


    aber ist ja gar nicht so....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ja, das soll so sein. Am 24. schließt die Umfrage, bis dahin können wir uns doch flexibel umentscheiden. :)


    Leslie Winkle : Ich hab den genau da aufgemacht, wo der alte auch war... ich bin in der Foren-Geographie nicht so firm. #schäm

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Zu den Kleinstparteien:

    Mir gefällt Demokratie in Bewegung, ich bin erst diese Woche über diese Gruppe gestolpert und habe mich ein wenig eingelesen.

    Daher meine Stimme für DiB, zumindest hier.

    Ob es wirklich Sinn macht, eine Minipartei zu wählen - ich bin mir noch nicht sicher...

  • Zu den Kleinstparteien:

    Mir gefällt Demokratie in Bewegung, ich bin erst diese Woche über diese Gruppe gestolpert und habe mich ein wenig eingelesen.

    Daher meine Stimme für DiB, zumindest hier.

    Ob es wirklich Sinn macht, eine Minipartei zu wählen - ich bin mir noch nicht sicher...

    Ich schätze das kommt darauf an was du möchtest. Die Kleinstparteien werden vermutlich nicht im Bundestag landen.


    Einfach auch deshalb, weil es zu viele sind und sich die Stimmen zu stark verteilen.


    Daher kann es unter Umständen sinnvoll sein taktisch zu wählen.

    Je nachdem ob man eher schwarz-gelb, rot-grün, GroKo usw. möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde zu gerne wissen, wie dieses Land in ein paar Jahren aussehen würde, wenn unser Ergebnis hier das tatsächliche Ergebnis wäre.

    Schade dass wir es nie erfahren.


    Die Stimmen für AfD und NPD schockieren mich zutiefst, auch wenn mir natürlich klar ist dass das rein statistisch wohl so ist.

    Ich meine, selbst wenn man die ganze braune Kacke usw. ausblendet - als Frau die AfD wählen? Wahnsinn.


    Ich hoffe inständig, es gehen auch viele gemäßigte Leute zur Wahl und dass es eine hohe Wahlbeteiligung geben wird.

  • Immerhin hat - zumindest im Moment - die PARTEI mehr Stimmen als die Afd.


    Ich bezweifle, dass hier irgendjemand zugibt, Afd wählen zu wollen.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)