Winter is coming: Tragetuch-Jacken-Frage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe seit letztem Winter auch eine Kumja (bzw. eine dicke und eine dünne und ein regencover dazu) und das funktioniert sehr gut. Das mit den Adaptern für verschiedene Reißverschlüsse geht ohne Probleme und so kann auch mein Mann seine Jacke verwenden. Man findet sie auch gebraucht. Bei Räubersachen (wollsachen etc. zum mieten ) gibt es neuerdings auch wollwalk Tragejacken die sehr gut sein sollen.

  • Guck mal, vielleicht kann deine Mama da was mit anfangen ^^ http://klockenpiel.blogspot.de/p/tragecover.html?m=1


    Ich hab alle drei Kinder mit Tragecover getragen und fand das am besten, weil Papa so auch problemlos mal tragen konnte. Bei oben genanntem Beispiel ist Tragetuch und auch Rückentrage kein Thema, geht alles

    Vielen vielen Dank! Das ist wahnsinnig lieb von dir!

    Meine eigenen Nähkünste beschränken sich ja aufs klassische Knopfannähen (und auch da ist meine Taktik sehr individuell) - Linkshänderin eben ;) Aber jetzt kann ich bei meiner Mama die Bestellung aufgeben. Danke!

    Für hinten tragen braucht es keine Hilfe, nur Mut und Übung;-)

    Okay :) Das merke ich mir und werde es bald testen.


    Noch geht vorne tragen aber sehr gut. Habe gestern und heute Jacke für mich und Wollanzug für Baby getestet und das funktioniert sehr gut. Finde das Binden auch über der Jacke kein Problem.


    Vielen Dank euch allen für eure schnelle Hilfe und die tollen Tipps :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ziemlich fix über der jacke getragen. Weil der muk viel weniger wärme braucht als ich... das war nicht gut kompatibel, zumal es irgendwie ptaktisch bleiben musste.


    Aber dann tatsächlich lieber in einer comforttrage.

    Binden mit jacke war mir zu prömmelig.


    Nur die füsse... das war immer ein problem. Die hat er schlecht warm bekommen. Da hab ich bis zum Ende auch keine Lösung für gefunden.