Kann man das noch essen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu!


    Ich habe am Donnerstag Abend eine bolognese gekocht, Hackfleisch war am gleichen Tag frisch gekauft und natürlich gut durchgebraten...


    Jetzt hab ich extra eine 2-Tagesration gekocht und total verbummelt, das einzufrieren.


    Die Soße stand im Kühlschrank...


    Können wir Erwachsenen das noch essen? Ich mag das nicht alles wegschmeißen..


    Lg

  • Ich würde es eher nicht mehr essen. Mein Mann schon. Das hilft dir jetzt nicht wirklich, tut mir leid #weissnicht

  • Ich bin da sehr pragmatisch, wenn es den Geruchs und Geschmackstest besteht würde ich es noch essen.
    Wobei ich vom Geruch sehr empfindlich bin, von daher hab ich vermutlich eher zu schnell vernichtet. #weissnicht Hilft auch nicht weiter....

  • Ich würd sie mir gut anschauen, daran riechen, vorsichtig probieren - und wenn sie diese Tests bestanden hat, das Ganze gut erhitzt genießen.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas dran sein kann. War ja gekühlt. und du erhitzt es noch mal, oder?
    Mach es trotzdem von deinem Gefühl abhängig, sonst schmeckt es doch nicht ;-)!

  • drei tage gekühlt ist für eine bolognese absolut im rahmen. da ist ja nichts schnell verderbliches mehr drin - durch die dichte ist das sowieso durchgegarte hackfleisch absolut bakterienunempfindlich.
    einzige voraussetzung: nach dem kochen rasch runterkühlen. anfällig ist so eine masse nur noch auf gärprozesse. die entstehen, wenn die temperatur schwankt oder lange auf molligen 20-40 grad steht...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Hier noch eine Stimme fürs Essen. Ich hätte ehrlich gesagt von mir aus da nicht mal drüber nachgedacht, bin da aber auch von der robusteren Sorte

  • hm..ich esse sowas nicht mehr...mein partner schon..
    hm,was kann passieren,übergeben,durchfall?? also das wäre es mir nicht wert.. 8)

  • Noch eine Stimme fürs Essen. Verräts du uns was du gemacht hast?

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Hm, ich würde es nicht mehr essen. Du siehst aber wie unterschiedlich das jeder so handhabt, warscheinlich ist Dir damit nicht geholfen.

    LG Charlet


    Unsere Große ist 8 Jahre alt und

  • Selbstverständlich. Ich hätte auch kein Problem damit, das dem Kind noch zu geben...

  • Wenn es aussieht wie es soll und riecht wie es soll, dann würde ichs noch essen, gut erhitzt versteht sich, aber ich bin bei sowas relativ schmerzfrei. Wenn das ganze im Kühlschrank war wüsste ich auch nicht was da passieren sollte, es gibt doch so fertige Soßen im Kühlregal zu kaufen, die sind sicher auch älter als von gestern und sicher noch essbar ;) Und verdorbenes Essen reicht auch so, das würdest du merken.




    LG

  • Ich hätte mir gar keine Gedanken gemacht und das natürlich nochmal heiss gemacht und serviert...


    Wo liegt der Unterschied bei Tupper und Topf?